Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation misslingt

Servus Hilfegebende,
habe einen XP-Rechner mit zwei Festplatten. Weil ich auf Win-XP nicht unbedingt verzichten möchte, habe ich auf die nicht von XP benutzte FP das neueste Ubuntu installiert, um mit dem Rechner noch gefahrenfrei ins Internet zu kommen. Während der Installation hatten wir im Haus einen Stromausfall. Was machts? Rechner wieder eingeschaltet und-nichts ging. Ubuntu-Installation wiederholt, i.d. Hoffnung, dass die Neuinstallation alle Fehler behebt. Ja pfiffi! Das Ergebnis ist, dass jetzt weder XP noch Ubuntu funktionieren. Der Rechner akzeptiert nur die Installations-CD für Ubuntu, ohne dass Ubuntu als BS funktionsfähig geworden ist.
Kann mir jemand helfen, entweder XP oder Ubunto oder besser, beide zu retten?
L.G.
Kneckes


Antworten zu Installation misslingt:

Installier Ubuntu doch noch einmal über die alte nicht funktionierende Version von Ubuntu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Sauerland1,

dass ich Ubuntu wieder   nachinstallierte, schrieb ich bereits in meiner Frage, doch leider ohne Erfolg.
Ohne die Ubuntu-Installationsscheibe zeigt mir der Bildschirm einfach nichts an. Der Rechner bleibt irgendwo im 'Nirwana' stehen.
Selbst die F8-Taste, die mich sonst in die Windows-Auswahlliste bringt, ist tot.

Ciao, salü und Alleh hopp
Kneckes

Hallo!

X-Postings sind nichts verbotenes, aber um ggf. doppelte Arbeit zu vermeiden, ist es gut wenn man Bescheid weiß: Klick!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komm du ins BIOS deines XP-Rechners?

Dort kann man die Boot-Reihenfolge einstellen?

Hallo!

X-Postings sind nichts verbotenes, aber um ggf. doppelte Arbeit zu vermeiden, ist es gut wenn man Bescheid weiß: Klick!

Gruß
Vielleicht steckt tatsächlich etwas Brauchbares in dem verlinkten Beitrag.
Lesbar ist das aber nur für "Berechtigte" im Ubuntuforum.
Na dann...-... haltet weiter hinter'm Berg!

 

Zitat
Vielleicht steckt tatsächlich etwas Brauchbares in dem verlinkten Beitrag.
Lesbar ist das aber nur für "Berechtigte" im Ubuntuforum.
Na dann...-... haltet weiter hinter'm Berg!

Berechtigter Einwand! Der TO hat dort leider in einem Bereich seinen Thread platziert, der nur für registrierte Mitglieder einsichtig ist, und wo er natürlich nicht hingehört. Im Foren-Cafè!?
Mittlerweile existiert aber hier im Windows-Unterforum ein weiterer Thread.
Nur mit den dringend benötigten Infos ist der TO leider nach wie vor geizig!

Gruß

« Ubuntu 14.04 lässt sich nicht installieren nach Windows 7Linox öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...