Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Scanner

Hallo,

nach meinem Umstieg von Windows auf Kubuntu, stellt sich mir gerade die Frage nach einer Software zum Scannen.
Stanadardmäßig ist Scanlite installiert.

Meine Frage: Gibt es eine Software, die einen etwas größeren Funktionsumfang hat? Ich bin da etwas verwöhnt von der Canonsoftware. (Kopieren, Speichern als PDF, Mailen, usw)

Oder muss ich für jede Funktion ein einzelnes Programm installieren?

Danke schonmal.

Viele Grüße
Andre


Antworten zu Software für Scanner:

Hallo!

Hier findest du eine Übersicht: https://wiki.ubuntuusers.de/Scanner/Software

Für meine Zwecke reicht Simple Scan aus. Fürs anspruchsvollere wäre XSane geeignet.

Gruß


« Debian 8 Probleme mit (USB-)Tastatur ?Ubuntu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...