Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Terminal und Ordner fehler

ich habe mir Linux mint 17.3 heruntergeladen und habe nun versucht über das Terminal einen Ordner mit mkdir zu erstellen. Wenn ich ls eingebe wird er mir zwar angezeigt, aber dort wo ich ihn erstellt habe, wird er nicht angezeigt.
ich bitte um Hilfe [???][???][???]


Antworten zu Terminal und Ordner fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich ls eingebe wird er mir zwar angezeigt, aber dort wo ich ihn erstellt habe, wird er nicht angezeigt.
Der Aussage kann ich nicht ganz folgen. Wo wird er angezeigt und wo nicht? Wird er im Terminal mit ls woanders angezeigt als da wo Du ihn erstellt hast? Oder im Dateimanager?
Und hast Du den Ordner als Root oder als User angelegt?

Falls Du den Ordner als Root (unter /root/) angelegt hast, kannst Du den als User nicht sehen, da der Zugriff für User auf den Ordner /root/ verweigert wird.

Wenn Du Dich im Terminal befindest, bekommst Du mit dem Befehl "pwd" angezeigt, in welchem Verzeichnis Du gerade bist.

« WDHabe Lubuntu 15.10 installiert, höre aber keine Töne. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...