Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC-NOX


Ich habe versucht den VideoLanClient-Mediaplayer manuell zu installieren. AufGrund eines Kompatibilitaets-Problems mit den bereits vorhandenen MESA-Libs laeszt sich das GUI nicht installieren. Was kann man nun mit einem installierten VideolanClient-Mediaplayer ohne GUI (vlc-nox) anfangen? Wie verwendet man den? Gibt es alternative GUIs die ohne die MESA-Libs auskommen?

 
MfG Janko Weber
 


Antworten zu VLC-NOX:

Hallo!

Eine wichtige Angabe fehlt. Auf welchem Betriebssystem (genaue Versionsangabe) willst du das installieren?
Was heißt "manuell" installieren genau?
Hier auf Ubuntu läuft das jedenfalls ohne jegliches Problem im gewohnten Umfang. vlc-nox ist eher für Server gedacht und nicht für den Desktop.

Gruß

« Letzte Änderung: 20.09.16, 14:16:17 von Klaus P »

Es geht um mein antiX MX15.01-Remaster. Da ich keinen eigenen Internet-Anschlusz mehr habe habe ich ich mir die Dateien aus dem Repo auf einen anderen Rechner gezogen und und von dort kopiert. Ich dachte NOX steht fuer no-X. *?

 
MfG Janko Weber
 


« Linux / Unix: Wine/ IrfanView für mehrere Benützer einrichtenWindows 7 neben Ubuntu nicht mehr startbar?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GUI
Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...