Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu Software

Betriebssystem Ubuntu 16.04


Antworten zu Ubuntu Software:

Glaskugel!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry noch einmal. Seit ein paar Tagen geht meine Ubuntu Software auf dem Dash-Button nicht mehr auf. Es ist ein Balken darauf. So weit ich mitbekommen habe, ist sie aber installiert, jedoch nicht aktiviert. Alle Versuche sie über das Ubuntu Software Center zu aktivieren sind gescheitert.

Ich bitte um einfache Antworten mein Wissen hierzu ist begrenzt.

- Betriebssystem Ubuntu 16.04 -

Ich bedanke mich für Antworten im Voraus!

Hallo MaryLou!

Noch mal Nachfragen zum Verständnis:

Du benutzt also das Standard-Ubuntu?
Du klickst oben links den Dash-Button an und was genau passiert dann?
Was hat es mit dem Balken auf sich?
Ist die Starterleiste am linken Rand noch da und funktioniert die?
Was ist installiert aber nicht aktiviert?
Was genau willst du mit dem Softwarecenter machen?

Hast du mal versucht das/ein bestimmtes Programm übers Terminal zu starten (Terminal öffnen per STRG + ALT + T, und dann den Namen der Software eingeben, also z.B "cheese" und Returntaste], oder die Aktualisierung übers Terminal zu machen per
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Klaus P.,

seit Tagen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Habe Deinen Rat befolgt und es mit sudo apt-get upgrade versucht. Ich kann nun den Dash-Button wieder aufklappen!!!

Vielen, vielen Dank und beste Grüße!

  :)
 ;)
 :D
 ;D




Gerne!

Im Zweifelsfall ist das Terminal immer dein Freund...!  :)

Da lag wohl irgendwas quer, was durch das Update schnell behoben wurde. Schön, wenn es sich so einfach lösen lässt.

L.G.


« Libreoffice - grauer Rahmen im Dokument lässt sich nicht entfernenIhre Frage:Probleme beim Installieren von Dateien übers Terminal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....