Ubuntu Software

Betriebssystem Ubuntu 16.04

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Glaskugel!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sorry noch einmal. Seit ein paar Tagen geht meine Ubuntu Software auf dem Dash-Button nicht mehr auf. Es ist ein Balken darauf. So weit ich mitbekommen habe, ist sie aber installiert, jedoch nicht aktiviert. Alle Versuche sie über das Ubuntu Software Center zu aktivieren sind gescheitert.

Ich bitte um einfache Antworten mein Wissen hierzu ist begrenzt.

- Betriebssystem Ubuntu 16.04 -

Ich bedanke mich für Antworten im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo MaryLou!

Noch mal Nachfragen zum Verständnis:

Du benutzt also das Standard-Ubuntu?
Du klickst oben links den Dash-Button an und was genau passiert dann?
Was hat es mit dem Balken auf sich?
Ist die Starterleiste am linken Rand noch da und funktioniert die?
Was ist installiert aber nicht aktiviert?
Was genau willst du mit dem Softwarecenter machen?

Hast du mal versucht das/ein bestimmtes Programm übers Terminal zu starten (Terminal öffnen per STRG + ALT + T, und dann den Namen der Software eingeben, also z.B "cheese" und Returntaste], oder die Aktualisierung übers Terminal zu machen per
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Klaus P.,

seit Tagen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Habe Deinen Rat befolgt und es mit sudo apt-get upgrade versucht. Ich kann nun den Dash-Button wieder aufklappen!!!

Vielen, vielen Dank und beste Grüße!

  :)
 ;)
 :D
 ;D




Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Gerne!

Im Zweifelsfall ist das Terminal immer dein Freund...!  :)

Da lag wohl irgendwas quer, was durch das Update schnell behoben wurde. Schön, wenn es sich so einfach lösen lässt.

L.G.


« Libreoffice - grauer Rahmen im Dokument lässt sich nicht entfernenDrucker installieren »