Aktualisierung bringt Verwirrung

Ich habe das LUBUNTU/Programm aktualisieren wollen, benutze LUBUNTU,und Firefox, ist das das Betriebsszstem_ Was ist die PC/Hardware_/ jetyt sind viele Tastaturszmbole nicht mehr gleich mit den Geschriebenen, meine Icons vom Desktop sowie die untere Leiste  sind weg und ich komme nicht mehr in meine  Dokumente.  Da ich alt und Laie bin, f[hl ich mich sehr hilflos, Gru-, I.Meer

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Ja das Betriebssystem heißt Lubuntu. Firefox ist nur der Browser (Zugangssoftware zum Internet).

Was verstehst du unter "aktualisieren wollen"?. Meinst du damit die normalen täglichen Updates oder eine ganze Systemaktualisierung von einer Lubuntuversion auf die nächste/neue? Wie bist du das also angegangen?

Deine Tastaturprobleme klingen stark nach falscher Spracheinstellung. Geh mal in die Systemverwaltung und starte die Spracheinstellung/Sprachunterstützung. Ggf. Sprachpakete nachinstallieren oder/und auf Deutsch einstellen.

Warum kommst du nicht mehr an deine Dokumente. Sind sie nicht mehr da? Kannst du sie nicht öffnen?

Wie ist Lubuntu auf deinen Rechner gekommen? Was ist das für ein Rechner?

Gruß


« Linux Mint 18 Anmeldefenster läßt sich nicht deaktivierenGrub loader deaktivieren »