Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Mint 18 Anmeldefenster läßt sich nicht deaktivieren

Ich habe seit Linux Mint 18 XFCE das Problem, daß sich trotz Haken in den

Einstellungen - Anmeldefenster - Automatische Anmeldung - Automatische Anmeldung aktivieren

sich das Anmeldefester ständig öffnet, wenn ich den PC starte.

Wie kann ich diesen Fehler in Linux beseitigen??? [???]

In der Version 17.3 funktionierte das einwandfrei! Danke für Eure Hilfe!

Infos siehe auch Anlage!

Computer:
Processor   2x AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor
Memory   3876MB (1436MB used)
Operating System   Linux Mint 18 Sarah
User Name   scooter (scooter)
Date/Time   So 01 Jan 2017 13:54:29 CET
Display
Resolution   1368x768 pixels
OpenGL Renderer   GeForce 7025 / nForce 630a/integrated/SSE2/3DNOW!
X11 Vendor   The X.Org Foundation
Multimedia
Audio Adapter   HDA-Intel - HDA NVidia
Input Devices
Power Button   
Power Button   
AT Translated Set 2 keyboard   
ImExPS/2 Generic Explorer Mouse   
HDA NVidia Rear Mic   
HDA NVidia Line   
HDA NVidia Line Out   
Printers (CUPS)
hp-photosmart-7600-series   Default
SCSI Disks
ATA Maxtor 6Y160P0   
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H22N   
ATA WDC WD5000AAKX-6   
   
Operating System
Version
Kernel   Linux 4.4.0-57-generic (i686)
Compiled   #78-Ubuntu SMP Fri Dec 9 23:46:51 UTC 2016
C Library   Unknown
Default C Compiler   GNU C Compiler version 5.4.0 20160609 (Ubuntu 5.4.0-6ubuntu1~16.04.4)
Distribution   Linux Mint 18 Sarah
Current Session
Computer Name   scooter-desktop
User Name   scooter (scooter)
Home Directory   /home/scooter
Desktop Environment   XFCE 4
Misc
Uptime   1 hour, 5 minutes
Load Average   0,00, 0,00, 0,00
Devices
Processor
Processors
AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor   1800,00MHz
AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor   2300,00MHz


Antworten zu Linux Mint 18 Anmeldefenster läßt sich nicht deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Servus scooter237!
Bei der Installation wurdest du zum Abschluss gefragt ob du dich jedes mal anmelden oder du Automatisch Anmeldung  möchtest?
Hast vielleicht übersehen?
Wen du anschließend ändern möchtest, genau wie du beschrieben hast aber du musst Pfeil nach unten und "Automatische Anmeldung aktivieren"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Anwort! Das hatte ich genauso engestellt.
Und es funktioniert bei mir nicht! Ich warte mal das nächste Upgrade auf 18.1 (Serena) ab. Vermute mal, in der jetzigen Version hat mein PC etwas bei der Installation verschluckt.
Oder weiß jemand, wo ich den Fehler / die Daten im Dateisystem kontrollieren kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus ! ;)
Lies  bitte mal hier!
https://wiki.ubuntuusers.de/Autologin/
Auto anmeldung über den Terminal!
Hast du schon viel auf deiner Platte ?
Sonst auf die Externe speichern und "Neu Installation" ::)


« Drucker installierenThunderbird Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...