Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Treiber für Lexmark z601

Hallo, habe echte Probleme mit meinem Drucker, der wird zwar erkannnt, aber keine Chance ihn zum laufen zu bringen. Habe auch nicht wirklich Ahnung von Computern. Wer kann mir helfen? Kenne mich mit meinem Suse 9.1 auch noch nicht aus.
Danke  :)


Antworten zu Suse: Treiber für Lexmark z601:

Hallo,

schlechte Karten. Man kann es nur immer wieder betonen, wer kastrierte Geräte kauft wie Winmodems, GDI-Drucker u.ä. muss sich nicht wundern wenn der Schrott außerhalb der Windowsumgebung nicht funktioniert. GDI-Drucker sind billig weil die ganze Steuerelektronik aus Kostengründen fehlt. Bei Windows wird dies zu Lasten der Rechnerperformance durch ein Treibermodul names G rafik D evice I nterface nachgebildet.

Augen auf beim Hardwarekauf!!! Die Freude über den günstigen Preis währt kürzer als  die Freude über eine vollwertigen Drucker.    

Vollwerige Drucker, beispielsweise von Canon, sind auch nicht unbedingt teurer, funktionieren aber auch mit Linux und Mac.

Have a lot of fun

hi, hatte das selbe Problem. Versuchs mal hier!

http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-142953.html


« Suse: netzwerk einrichten ????Mandrake: anfängerfrage : ALS oder OSS für sb32 pnp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...