Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Suse: Administrator-Passwort vergessen

Ich hab in meiner Dusseligkeit das Administrator-Passwort vergessen. Andere Benutzer habae ich noch nicht angelegt. - Also komme ich nicht mehr in mein Linux (Suse 9.2) rein. Wer hilft mir weiter?


Antworten zu Suse: Administrator-Passwort vergessen:

Hallo,

wer garantiert mir das Du nicht eine fremde Maschine hacken willst?

Keiner!

Drum gibt es dazu auch keine Anleitung obwohl es möglich ist das Passwort auszutauschen. Installiere einfach neu

Bitte um Verständnis

Hallo,

Hallo,

wer garantiert mir das Du nicht eine fremde Maschine hacken willst?

Keiner!

Drum gibt es dazu auch keine Anleitung obwohl es möglich ist das Passwort auszutauschen. Installiere einfach neu

Bitte um Verständnis


sehr gute Einstellung bin der gleichen Meinung
es wird des öfteren sehr leichtfertig mit der Lösung des Problems umgegangen

Denken wir mal darüber nach!

Jemand stellt die frage wie bekomme ich das Passwort raus /oder vergessen und ein anderen antwortet
und der der antwortet kommt morgen in die Firma und stellt fest das sein Passwort nicht passt. >:(

Ironie wäre wenn der Fragesteller der Passwort "Knacker" ist  :o
« Letzte Änderung: 20.02.05, 01:52:41 von Kersten »

Hallo Kersten,

...der der antwortet kommt morgen in die Firma und stellt fest das sein Passwort nicht passt.......

Wenn es den treffen würde, wüsste er sich vermutlich zu helfen. Aber wenn es einen trifft der davon kein Plan hat, abgesehen vom möglichen Datenklau - Datenmanipulation oder einschleusen von Rootkits u.ä.

Dazu kann man einfach keine Anleitung geben. Gibt auch noch ein Datenschutzgesetz welches es zu beachten gilt.

Have a lot of fun

hI;

sicher wüßte der sich zu helfen (Neuinstallation),
aber es geht um den Effekt!

Daran sollte der Antwortgeber denken! jedenfalls bei Passwortgeschichten

Aber es gibt ja noch die Lern Methode
"Lernen durch Schmerz"  ;D

Versuch mal statt Administrator als Anmeldename:   root
 ;D;D

« Letzte Änderung: 21.10.06, 17:55:21 von Dr. SuSE »

« cron...Hilfe für 10.0 bei Erstinstallation gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...