Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 - HP Photosmart Drucker welcher

moin,

ich würde mir gern einen HP Photosmart kaufen.
Vorzugsweise einen der Typen 7760 7960 oder 8150.
Hat jemand bereits Erfahrungen unter Suse9.1 und KDE 3.2.1 bezüglich der kompatibilität der einzelnen Drucker?
Die Hardware-Datenbank von Suse sagt zu diesen Typen nichts aus.(nur für Suse9.2)

Danke schonmal
Tom


Antworten zu Suse: 9.1 - HP Photosmart Drucker welcher:

Hallo,

beim Kauf solltest du gleich ca. 30 Euro für Turboprint mit einplanen um Problemen aus dem Weg zu gehen und alle Features nutzen zu können.
Siehe: www.turboprint.de  ->>Unterstützte Drucker

hallo,
super. vielen dank für den tip. habe mir gerade die unterstützten drucker angesehen. sieht recht viel versprechend aus.
ich hätte allerdings noch eine allgemeine frage. mein jetziger drucker hp970C hat unter win2k super gestochen scharfe bilder ausgedruckt (PSP7). nun unter Gimp2 sehen die gleichen bilder etwas pixelig aus. die qualität ist auf jeden fall schlechter. kann es wirklich sein, dass die standard linux druckertreiber den ausdruck negativ beeinflussen? könnte turboprint dies beheben? wenn ja wären die 30Euro wirklich sehr gut investiert.

grüße
tom

Hallo,

Turboprint behebt das Problem. Hast die gleichen Funktionen wie bei Windows zur Verfügung, auch Düsentest, Druckkopfausrichtung u.s.w. Kannst ja erst mal vor dem Kauf mit der Testversion prüfen. Außer das immer ein Turboprint Wasserzeichen mitgedruckt wird gibt es in der Regel keine Einschränkungen bei der Testversion. Die Testversion wird zur Vollversion wenn Du die Lizenzschlüsseldatei installierst. Vor der Installation von Turboprint in yast Drucker löschen. Damit Turboprint sich voll entfalten kann solltest Du sicherstellen das die wichtigsten Systemtools zur Dokumentenkonvertierung wie:

psutils
tidy
pstoedit
html2ps
html2txt
html2doc
a2ps
pdftohtml
htmldoc
unix2dos
dos2unix
docutils

installiert sind. Die schaden auch nicht bei den bordeigenen Treibern.


 

vielen dank. werde ich doch gleich mal versuchen.
viele grüße
tom


« Suse: Programme installieren unter SuseSuse: KDE 3.3 mit Yast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...