Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ntfs-mount und zugriff

Tag Leute.  :)
Ich, als absoluter Linux einsteiger hätte hier mal ne frage:
Ich lasse auf meinem Rechner ein Slackware linux laufen, dass seit 2 Tagen^^
wunderbar läuft. auf einer 2. Partition liegt ein win2k auf ntfs...
jetzt habe ich kleine probleme mit dem mounten und zugreifen:
wenn ich es als normaler user zu mounten versuche meckert er, dass es nur der root darf.
jetzt habe ich es als root gemountet(auch nur read-only, lässt sich das ändern?) und versuche als normalsterblicher User draufzuzugreifen... Access denied! geht auch nicht. chmod auf den mountpoint wirkt nicht. Als root kann ich wie gesagt read-only drauf zugreifen.

Vahn


Antworten zu ntfs-mount und zugriff:

Hallo,

mounten darf nur root
und auf NTFS kann man im Moment nur lesend zugreifen,

Großen Dank dafür an M$-Billy Boy der ist so verbohrt das er die Spezifikationen für NTFS nicht rausrückt >:(

Experimentell gibt es NTFSCaptive


« 9.1: Erfahrung mit externer Festplatte MAXTOR?Media Player Koffeine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...