Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UNBEDINGT BEACHTEN! INSTALLATIONSQUELLEN IN YAST HINZUFÜGEN

Hallo an alle und ein frohes Weinachtsfest.
Ich habe ein Problem mit den Installationsquellen, ich habe Suse 10.0 Neu installiert und gehe genau nach Beschreibung vor doch er gibt mir immer folgende Fehlermeldung nstallationsquelle kann nicht von der URL ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.0 erstellt werden.
Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
Try again?"

woran kann das denn liegen?
Bitte helft mir


Antworten zu UNBEDINGT BEACHTEN! INSTALLATIONSQUELLEN IN YAST HINZUFÜGEN:

Du hast Suse 10.0 und hast den Dateiordner für 9.0 angegeben!

nein habe ich nicht, ich gebe 10.0 ein. Sorry ist meine Schuld habe die Fehlermeldung von jemand anderes kopiert weil ich Original nicht kopieren  konnte. Enschuldigung nochmals

Aaaach sooo!! :D
Beim Vergleich der Ordnerinhalte 10.0 und 9.0 scheint mir, dass die Pakete für 10.0 dort nicht zur Installation liegen. Es gibt dort nur Zusatzpakete und die Iso-Files zur CD-Erstellung. Diese Installationsquelle scheint unter 10.0 nicht zu funktionieren.
Musst wohl doch auf die CDs zurückgreifen.
Gruß
Ned

Danke für deine Hilfe und Schade  :-X

MfG
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Opensuse 10.0 habe ich folgendes eingegeben.

/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source

/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

pub/linux/misc/packman/suse/10.0

Gruss
Hans

 :D:D
gut zu wissen!!

Hallo an alle
Ihr seit einfach Spitze recht Herzlichen dank

MfG
Andreas


« windows weg, linux drauf Suse 9.3 und Realplayer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...