Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Hilfe für eine Entscheidung für Linux

Hallo,
ich will wissen welches Linux das Beste ist (privat Anwender).
Es gibt ja ,Suse, Red Hat,Ubuntu,und vielleicht auch andere Versionen von Linux.
Aber ich will wissen welche die Beste ist??

Und noch eine Frage:
Funktionieren Spiele aus einem Laden auch auf Linux???

Können sich auch Viren auf die Festplatte mit Windows ,mit einer Live Linux CD , auf die Festplatte kommen,wenn man mit der Live CD ins Internet geht???

Danke, :D


Antworten zu Andere: Hilfe für eine Entscheidung für Linux:

Hallo,

Linux ist Linux egal ob Ubuntu, SuSE, Redhat oder andere. Unter der Haube werkelt überall der gleiche Motor, nämlich der Linuxkernel. Was du meinst sind die Distributionen der einzelnen Hersteller. Da gibt es über 150 weltweit. Die Beste Distribution ist die womit Du am Besten klar kommst. Probiere es einfach, kostet ausser Zeit ja nichts. In Europa sind die drei genannten, sowie Mandriva (vormals Mandrake) die meist verbreiteten.

Spiele aus dem Laden funktionieren auch mit Linux, wenn sie für Linux programmiert wurden, genauso wie Windowsspiele für Windows. Falls Du Windowsspiele unter Linux laufen lassen möchtest, auch das geht ( nicht alle und nicht immer perfekt).
Infos findest Du dazu bei www.holarse.de

Die Antwort zur letzten Frage ist kurz: NEIN schon deshalb nicht weil die Live CDs die Platte i.d.R. nur Readonly mounten und den Plagegeistern das Umfeld aus Redmond fehlt.

So was wie das Beste "Linux" gibt es nicht. Welche Distribution man nehmen soll ist nicht so einfach. Suse ist glaub ich die wohl meistgenutzte Distri, denn man bekommt sie leicht, z.b in der Zeitschrift Easy Linux. Das ist dann zwar ne Abgespeckte Version, aber man kann leicht die Sachen die einen noch interessieren nachinstallieren. Easy Linux, hat meistens viele Seiten über die Installation und Handhabung dabei.
Wenn man das einfach Klick Prinzip von Windows gewöhnt ist, kommt man damit wohl gut zurecht. Ist die Hardware jedoch alt, und der Rechner nicht der schnellste, ist jedoch das neue Suse oftmals ne qual für den Rechner.
Live Cd`s sind dann ne schöne Sache, wenn man sie selbst einfach aus dem Netz ziehen, kann (unbegrenzte dsl flat) und selbst brennen kann. Man kann das System kennenlernen, ob es sich gut anfühlt, und für jede gibt es gute Foren.
Ubuntu, der Gnome als Oberfläche benutzt ist mitlerweile sehr beliebt.

http://www.about-linux.com/ubuntu_6-10.html   Auf diesem Link, kann man sich ne menge kleine Filmchen ansehen, die vieleicht einen kleinen Eindruck vermitteln.

Ich selbst benutze Fedora Core 4 was mir gut gefällt.

« Letzte Änderung: 28.01.06, 02:01:49 von hanny »

« Suse: Auslagerungsdatei für Windows??Suse: 10.0 DSL Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...