Samsung Galaxy Reset / Galaxy Tab Reset - So geht der Neustart!

Wenn sich das Samsung Galaxy Handy oder das Galaxy Tab einmal aufgehängt hat und sich das Android Gerät beim besten Willen nicht mehr starten lassen will, bleibt nur der Reset. Hier stehen der "Soft-Reset", bei dem das Handy nur in Teilen wieder zurückgesetzt und dann in den meisten Fällen problemlos neugestartet wird, und der "Hard-Reset" zur Verfügung. Bei dem Hard-Reset wird das Handy dann auf die Werkseinstekllungen zurückgesetzt, alle Einstellungen und daten gehen dabei verloren!

Zum "Soft-Reset", dem Neustart nach einem Problem, muss der Anschalt-Knopf (Power-Taste) für ca. 8 bis 10 Sekunden gedrückt werden. Das Android Gerät sollte dann wieder wie gewohnt starten und funktionieren.

Hilft das nicht, kann man das Samsung Handy auch komplett resetten und (mit Datenverlust!) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss, während das Samsung Galaxy oder Galaxy Tab ausgeschaltet ist, die "Leiser-Taste" ("Volume Down") zu drücken. Während sie gedrückt gehalten wird, muss das Galaxy mit der normalen Ein-Taste wieder angeschaltet werden (evtl. länger gedrückt halten!). 

Antworten zu dieser Frage:

Ich habe ein Samsung Galaxy tab 3 mit Android 4.2.2 . es öffnet sich nur noch das bootmenü ich kann es nicht mehr normal hochfahren, denn es stürzt dann ab und das Boot Menü erscheint nach einigen versuchen es hochzufahren was kann ich zum um es wieder zum laufen zu bekommen???

Hallo hab ein sehr großes Problem, da das Tab a das reagiert über habt nicht. Das geht nicht aus es tut sich nichts brauche Hilfe.  

Sollte das Tablet "eingefroren" sein, also nicht mehr reagieren und sich auch nicht mehr ausschalten lassen, hilft gleichzeitiges Drücken der EIN/AUS-Taste und der LAUTSTÄRKE LEISER-Taste für ca. 5-10 Sekunden. Danach sollte das Tablet einen Neustart durchführen.

Ihr seid die besten.nicht mal support samsung hat mir helfen koennen, und nach euere hilfe gehts wieder! Vielen dank!!!

Hallo hab ein samsung tab a und habe da ausversehen ne gesten steuerung oder sowas in der art eingeschaltet was ich ncht wollte uns das einzigste was jetzt noch pasiert ist das ein blauer balken hoch unt runter fährt also auf dem bildschirm wenn ich einmal drauf drücke geht der weg uns fängt wieder von vorn an bräuchte hilfe danke im vorraus  

Also ich hab ein Samsung Galaxy Tab 20.1
Und es ist Abgestützt. Doch wenn ich 8- 10 minuten auf der Taste bleibe kommt  eben das normale Intro aber in einer schleife bis der saft ausgeht. Wie kann ich dagegen vorgehen?


« AbsturzSIM Karte in Tablet einführen - wie geht das!? Vielen Dank im voraus »