Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Galaxy Reset / Galaxy Tab Reset - So geht der Neustart!

Wenn sich das Samsung Galaxy Handy oder das Galaxy Tab einmal aufgehängt hat und sich das Android Gerät beim besten Willen nicht mehr starten lassen will, bleibt nur der Reset. Hier stehen der "Soft-Reset", bei dem das Handy nur in Teilen wieder zurückgesetzt und dann in den meisten Fällen problemlos neugestartet wird, und der "Hard-Reset" zur Verfügung. Bei dem Hard-Reset wird das Handy dann auf die Werkseinstekllungen zurückgesetzt, alle Einstellungen und daten gehen dabei verloren!

Zum "Soft-Reset", dem Neustart nach einem Problem, muss der Anschalt-Knopf (Power-Taste) für ca. 8 bis 10 Sekunden gedrückt werden. Das Android Gerät sollte dann wieder wie gewohnt starten und funktionieren.

Hilft das nicht, kann man das Samsung Handy auch komplett resetten und (mit Datenverlust!) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss, während das Samsung Galaxy oder Galaxy Tab ausgeschaltet ist, die "Leiser-Taste" ("Volume Down") zu drücken. Während sie gedrückt gehalten wird, muss das Galaxy mit der normalen Ein-Taste wieder angeschaltet werden (evtl. länger gedrückt halten!). 


Antworten zu Samsung Galaxy Reset / Galaxy Tab Reset - So geht der Neustart!:

Ich habe ein Samsung Galaxy tab 3 mit Android 4.2.2 . es öffnet sich nur noch das bootmenü ich kann es nicht mehr normal hochfahren, denn es stürzt dann ab und das Boot Menü erscheint nach einigen versuchen es hochzufahren was kann ich zum um es wieder zum laufen zu bekommen???

Hallo hab ein sehr großes Problem, da das Tab a das reagiert über habt nicht. Das geht nicht aus es tut sich nichts brauche Hilfe.  

Sollte das Tablet "eingefroren" sein, also nicht mehr reagieren und sich auch nicht mehr ausschalten lassen, hilft gleichzeitiges Drücken der EIN/AUS-Taste und der LAUTSTÄRKE LEISER-Taste für ca. 5-10 Sekunden. Danach sollte das Tablet einen Neustart durchführen.

Ihr seid die besten.nicht mal support samsung hat mir helfen koennen, und nach euere hilfe gehts wieder! Vielen dank!!!

Hallo hab ein samsung tab a und habe da ausversehen ne gesten steuerung oder sowas in der art eingeschaltet was ich ncht wollte uns das einzigste was jetzt noch pasiert ist das ein blauer balken hoch unt runter fährt also auf dem bildschirm wenn ich einmal drauf drücke geht der weg uns fängt wieder von vorn an bräuchte hilfe danke im vorraus  

Also ich hab ein Samsung Galaxy Tab 20.1
Und es ist Abgestützt. Doch wenn ich 8- 10 minuten auf der Taste bleibe kommt  eben das normale Intro aber in einer schleife bis der saft ausgeht. Wie kann ich dagegen vorgehen?

Ganz herzlichen Dank. Das hat prima geklappt.

Mein Samsung galaxy Tab A hat ein schwarzes Display aber es ist an..
Es kommt ein Ton man kann drauf anrufen und es klingelt... aber das Displayist und bleibt schwarz.. Was kann ich machen?

LG Steffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
48 Leser haben sich bedankt

hallo kann mir vll jeman helfen
mein samsung tab E startet nicht mehr beim laden bleibt hängen auf das schreibe samsung was könnte ich machen neu start versucht startet und wieder das gleiche prblem

ich hab ein kleines Problem [???] Mein Samsung Tablett hat ein neues Passwort und ich komme leider  nicht rein, ich würde gerne wissen wie ich dass Tablett so Reseten kann dass alles gelöscht ist und ich wieder rein kann ohne dass Passwort wieder eingeben zu müssen, ein Freund von mir sagte ich soll mit einer Nadel auf einen kleinen punkt stechen aber ich bin mir nicht sicher ob dass klappt und würde gerne wissen ob ihr wisst was ich tun soll.  bitte so schnell wie möglich melden  [???]:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

Aus Sicherheitsgründen wird das nicht möglich sein oder wir dürften dabei nicht helfen. Du solltest dich daher an den Samsung Support wenden. Wenn du das Tablet bei Samsung registriert hattest, sollte das hoffentlich gehen!

Mein Samsung galaxy Tab A fährt hoch bis Samsung im Display erscheint und bleibt dann stehen. Es vibriert regelmäßig. Sonst geht aber nix. Selbst wenn ich einen Neustart erzwinge ändert sich nichts. Es bleibt einfach beim Samsung-Schriftzug hängen. Ganz ausschalten lässt es sich auch nicht. Könnt ihr mir da helfen ?

Läßt sich der Handyakku bei dem Tweil entnehmen?
Dann mach das - entnimm den Akku für 5 Minuten und führe nach Wiedereinsetzen desAkku einen Neustart aus.


« Tablet Huawei Media Pad M5 LiteNeue Android Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....