Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie stelle ich den Browser und die Tastatur auf einem Android-Tablet wieder her?

Ich habe folgendes Problem:

Mein Vater hatte sich auf seinem Tablet - TERRA PAD1002, Model T900, Android 4.2.2 - einen sehr hartnäckigen Virus eingefangen. Daraufhin habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings sind seitdem sowohl der Browser als auch die Tastatur verschwunden. Ich kann das Tablet noch nicht einmal mit dem WLAN verbinden, da die Tastatur gar nicht erst erscheint, wenn ich im Begriff bin, den Netzwerkschlüssel einzugeben. Ich weiß leider nicht, wie der Browser hieß; es war ein Standardbrowser, der beim Kauf bereits auf dem Tablet installiert war.

Weiß jemand, wie ich den Browser (und die Tastatur) wiederherstellen kann?


Antworten zu Wie stelle ich den Browser und die Tastatur auf einem Android-Tablet wieder her?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Heinz,

auch wenn die Frage schon älter ist: Hast du eine Lösung gefunden? Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder den Werkszustand sollten eigentlich nicht nur alle neuen Daten gelöscht, sondern auch die alten Daten wiederhergestellt sein: Dass dann Apps oder die Tastatur nicht vorhanden sind, klingt komisch.

Hast du das Zurücksetzen ein zweites Mal versucht?


« Gesangsaufnahme mit Samsung Galaxy S4App für E-Book für Samsung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...