Scannen vom Desktop

Hallo! Habe mir mein Vertreter Katalog auf mein Tablet gespeichert (JPG). Die Artikel sind mit Strichcode versehen. Jetzt habe ich die Idee diese über den Desktop eingezuscannen. Leider kann man den Scanner aber da nicht benutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Strichcode von einen Desktop aus einzuscannen? Eventuell eine Folie? Der Scanner liest ja höchstwahrscheinlich nicht weil das Glas reflektiert. Ware toll wenn es eine Möglichkeit gibt.

Viele Grüße
Frank Hentschel

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!

Warum willst du den Strichcode denn erneut einscannen? Du hast ihn doch auf dem Tablet schon digital als Bild vorliegen! Du könntest einfach das JPG Bild wieder vom Tablet auf den Desktop-PC kopieren!

Oder willst du die Daten des Strichcodes scannen? Das geht natürlich mit einer speziellen App, z.B. auf dem Handy. Das liest dann die Daten aus und zeigt sie an. Die meisten QR-Code-Apps (wie von A K vorgeschlagen) kommen auch mit Strichcodes klar! Für den PC kenne ich aber keine App...

Oder wofür wolltest du das Scannen?


« neues Tablet ist gerootetTablet wird immer langsamer »