Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scannen vom Desktop

Hallo! Habe mir mein Vertreter Katalog auf mein Tablet gespeichert (JPG). Die Artikel sind mit Strichcode versehen. Jetzt habe ich die Idee diese über den Desktop eingezuscannen. Leider kann man den Scanner aber da nicht benutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Strichcode von einen Desktop aus einzuscannen? Eventuell eine Folie? Der Scanner liest ja höchstwahrscheinlich nicht weil das Glas reflektiert. Ware toll wenn es eine Möglichkeit gibt.

Viele Grüße
Frank Hentschel


Antworten zu Scannen vom Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Warum willst du den Strichcode denn erneut einscannen? Du hast ihn doch auf dem Tablet schon digital als Bild vorliegen! Du könntest einfach das JPG Bild wieder vom Tablet auf den Desktop-PC kopieren!

Oder willst du die Daten des Strichcodes scannen? Das geht natürlich mit einer speziellen App, z.B. auf dem Handy. Das liest dann die Daten aus und zeigt sie an. Die meisten QR-Code-Apps (wie von A K vorgeschlagen) kommen auch mit Strichcodes klar! Für den PC kenne ich aber keine App...

Oder wofür wolltest du das Scannen?


« neues Tablet ist gerootetTablet wird immer langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...