Probleme mit Amazon Fire TV Geräten? Hier gibt's Hilfe!

Die mit Android laufenden Fire TV Geräte (wie der Fire TV Stick) sind kleine, günstige Streaming-Clients. Damit lassen sich zum Beispiel Filme und Musik von Amazon abspielen (wenn man ein Amazon Prime Konto hat!). Außerdem lassen sich zahlreiche Apps oder Spiele installieren, zum Beispiel ein UPnP / DLNA Client, mit dem sich Netzwerk-Inhalte streamen lassen.

Wer Problem mit den Geräten hat, kann hier im Forum gerne Fragen stellen (kostenlos!). Einige Tipps für häufige Probleme haben wir hier:

» "Netzwerkverbindung unterbrochen" - WLAN-Probleme des FireTV beheben

» „Ihr Systemspeicher und ihre Apps werden optimiert“

» Server nicht gefunden: Probleme mit dem FireTV Stick und der Fritz!Box

» Kindersicherung einstellen: FSK18 Filme freischalten

» Alles englisch? Lösung: So Konto auf deutsch umstellen und Fire TV nutzen

« Letzte Änderung: 30.11.16, 17:51:15 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Die Serie startet manchmal auf englisch, manchmal auf deutsch. Bei den Optionen lässt sich die Sprache nicht umstellen. Im Konto habe ich die Sprache auch umgestellt bzw. Überprüft, aber die Serie bleibt auf englisch. Manchmal startet sie auf deutsch, daher ist es unwahrscheinlich dass einzelne folgen nur in ov verfügbar sind.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Komisches Problem - kann es vielleicht sein, dass du versehentlich zwischen den Serien wechselst? Nicht alle Filme / Serien verfügen parallel über 2 Tonspuren, daher gibt es neben den Serien auf deutsch auch die "OmU" (Original mit Untertiteln) und "OV" (Original-Version, also meist englisch).

Achte da mal drauf - oder nenn Serie, Staffel und Folge, damit wir das prüfen können!

Hallo,

ich habe bei Ash Vs Evil Dead und bei The Big Bang Theory das Problem das die Serien nur noch auf Englisch laufen auch wen ich die "Deutsch" ausgewählt habe und nicht die OV. In den Einstellungen (über die Fernbediehung)während der Serie ist auch Deutsch eingestellt trotzdem Englischer Original Ton. Hauptmenü Einstellungen auch Deutsch, Stick auch schon mehrmals neu gestartet. Filme und andere Serien sind bis jetzt alle die ich testete auf Deutsch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hast du mal eine Staffel / Folge zum Testen? Dann lässt sich das schnell ausprobieren!

Update:
Habe jetzt ein paar Folgen von Big Bang Theory, Staffel 7 und 8 ausprobiert: Kein Problem, alle auf deutsch! Habt ihr mal versucht, das Amazon Konto auf deutsch umzustellen: http://www.computerhilfen.de/info/loesung-probleme-mit-amazon-prime-kindle-oder-fire-tv.html

« Letzte Änderung: 30.11.16, 19:27:51 von nico »

Bei mir sind auch so gut wie alle Filme und Serien beim Fire TV auf englisch, obwohl alles auf deutsch gestellt ist. Selbst im Film, bzw. der Serie ist die Tonspur auf deutsch gestellt und trotzdem bekomme ich nur englischen Ton. Aber nur beim Fire TV.

Wenn ich die selbe Serie über den Computer im Browser auf der Amazon Prime Video Seite schaue, dann ist sie auf deutsch.

Ash vs Evil Staffel 1
Big Bang Staffel 1

anosnten alles auf Deutsch eingestellt ;)
glatt mal andere Staffeln testen ich werd verrückt wen es dan geht  ;D

Bei mir hat sich nun, ein paar Minuten später, das Problem von selbst gelöst. Es war einfach verschwunden. Ohne was anders gemacht zu haben sind die Filme nun wieder auf deutsch. Komischerweise hat sich auch etwas das Interface geändert.

Wo es vorher eine breitere Doppelzeile war, wo man die Tonsprache und Untertitelsprache einstellen konnte, ist es nun nur noch eine Zeile und wo vorher "deutsch" auf Englisch stand, also als "German", während das Gerät aber auf Deutsch gestellt war und sonst auch alles auf deutsch angezeigt hat (nur halt kein Deutsch-Ton) steht "deutsch" nun in der deutschen Version da als "deutsch".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Gerade einen Film getestet: Auch deutsch!
Nutzt ihr Prime Video schon länger und sind die Probleme neu aufgetreten?

Bitte prüft mal, ob euer Konto nicht doch auf englisch gestellt ist (geht nur über die Webseite - link dazu oben im ersten Beitrag!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bei mir hat sich nun, ein paar Minuten später, das Problem von selbst gelöst. Es war einfach verschwunden.

Super! Schönen Filmabend dann! :)

Ich hab heute das selbe Problem, hab schon alle Einstellungen geprüft. Es steht Deutsch, die Titeltexte sind auch Deutsch, aber Sprache bleibt englisch.
Hab neu gestartet usw. nix half,
schau Haven Staffel 501 Folge 12/13

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

« Handy mit dem WLAN verbindenSamsung Galexy 5 »