Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Amazon Fire TV Geräten? Hier gibt's Hilfe!

Die mit Android laufenden Fire TV Geräte (wie der Fire TV Stick) sind kleine, günstige Streaming-Clients. Damit lassen sich zum Beispiel Filme und Musik von Amazon abspielen (wenn man ein Amazon Prime Konto hat!). Außerdem lassen sich zahlreiche Apps oder Spiele installieren, zum Beispiel ein UPnP / DLNA Client, mit dem sich Netzwerk-Inhalte streamen lassen.

Wer Problem mit den Geräten hat, kann hier im Forum gerne Fragen stellen (kostenlos!). Einige Tipps für häufige Probleme haben wir hier:

» "Netzwerkverbindung unterbrochen" - WLAN-Probleme des FireTV beheben

» „Ihr Systemspeicher und ihre Apps werden optimiert“

» Server nicht gefunden: Probleme mit dem FireTV Stick und der Fritz!Box

» Kindersicherung einstellen: FSK18 Filme freischalten

» Alles englisch? Lösung: So Konto auf deutsch umstellen und Fire TV nutzen

« Letzte Änderung: 30.11.16, 17:51:15 von nico »

Antworten zu Probleme mit Amazon Fire TV Geräten? Hier gibt's Hilfe!:

Die Serie startet manchmal auf englisch, manchmal auf deutsch. Bei den Optionen lässt sich die Sprache nicht umstellen. Im Konto habe ich die Sprache auch umgestellt bzw. Überprüft, aber die Serie bleibt auf englisch. Manchmal startet sie auf deutsch, daher ist es unwahrscheinlich dass einzelne folgen nur in ov verfügbar sind.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Komisches Problem - kann es vielleicht sein, dass du versehentlich zwischen den Serien wechselst? Nicht alle Filme / Serien verfügen parallel über 2 Tonspuren, daher gibt es neben den Serien auf deutsch auch die "OmU" (Original mit Untertiteln) und "OV" (Original-Version, also meist englisch).

Achte da mal drauf - oder nenn Serie, Staffel und Folge, damit wir das prüfen können!

Hallo,

ich habe bei Ash Vs Evil Dead und bei The Big Bang Theory das Problem das die Serien nur noch auf Englisch laufen auch wen ich die "Deutsch" ausgewählt habe und nicht die OV. In den Einstellungen (über die Fernbediehung)während der Serie ist auch Deutsch eingestellt trotzdem Englischer Original Ton. Hauptmenü Einstellungen auch Deutsch, Stick auch schon mehrmals neu gestartet. Filme und andere Serien sind bis jetzt alle die ich testete auf Deutsch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal eine Staffel / Folge zum Testen? Dann lässt sich das schnell ausprobieren!

Update:
Habe jetzt ein paar Folgen von Big Bang Theory, Staffel 7 und 8 ausprobiert: Kein Problem, alle auf deutsch! Habt ihr mal versucht, das Amazon Konto auf deutsch umzustellen: http://www.computerhilfen.de/info/loesung-probleme-mit-amazon-prime-kindle-oder-fire-tv.html

« Letzte Änderung: 30.11.16, 19:27:51 von nico »

Bei mir sind auch so gut wie alle Filme und Serien beim Fire TV auf englisch, obwohl alles auf deutsch gestellt ist. Selbst im Film, bzw. der Serie ist die Tonspur auf deutsch gestellt und trotzdem bekomme ich nur englischen Ton. Aber nur beim Fire TV.

Wenn ich die selbe Serie über den Computer im Browser auf der Amazon Prime Video Seite schaue, dann ist sie auf deutsch.

Ash vs Evil Staffel 1
Big Bang Staffel 1

anosnten alles auf Deutsch eingestellt ;)
glatt mal andere Staffeln testen ich werd verrückt wen es dan geht  ;D

Bei mir hat sich nun, ein paar Minuten später, das Problem von selbst gelöst. Es war einfach verschwunden. Ohne was anders gemacht zu haben sind die Filme nun wieder auf deutsch. Komischerweise hat sich auch etwas das Interface geändert.

Wo es vorher eine breitere Doppelzeile war, wo man die Tonsprache und Untertitelsprache einstellen konnte, ist es nun nur noch eine Zeile und wo vorher "deutsch" auf Englisch stand, also als "German", während das Gerät aber auf Deutsch gestellt war und sonst auch alles auf deutsch angezeigt hat (nur halt kein Deutsch-Ton) steht "deutsch" nun in der deutschen Version da als "deutsch".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade einen Film getestet: Auch deutsch!
Nutzt ihr Prime Video schon länger und sind die Probleme neu aufgetreten?

Bitte prüft mal, ob euer Konto nicht doch auf englisch gestellt ist (geht nur über die Webseite - link dazu oben im ersten Beitrag!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Bei mir hat sich nun, ein paar Minuten später, das Problem von selbst gelöst. Es war einfach verschwunden.

Super! Schönen Filmabend dann! :)

Ich hab heute das selbe Problem, hab schon alle Einstellungen geprüft. Es steht Deutsch, die Titeltexte sind auch Deutsch, aber Sprache bleibt englisch.
Hab neu gestartet usw. nix half,
schau Haven Staffel 501 Folge 12/13

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Liebe Leute,

villeicht habt Ihr ja einen Tipp zur Wiederherstellung meines Fire TV Sticks:

Nach einem Softwareupdate bootet dieser offenbar nicht mehr korrekt. Nach Erscheinem des Startbildschirms gibt es eine kurze Pause mit schwarzem Bildschirm und anschließendem kurzem grünlicken Bildschirmflackern - und dieses in Endlosschleife. Ab- und Neuanstecken half nicht, ebensowenig Neustart oder Reset via Fernbedienungstastenkombinationen. Auch an Folgetagen zeigt sich das gleiche Geschehen. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Besten Dank für Eure Hinweise!
Z.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in zwei Zimmern jeweils einen TV Anschluss und jeweils ein TV Gerät in Betrieb.
Im ersten Zimmer  läuft seit einer Woche ein TV Gerät mit dem Amazon Fire Stick und funktioniert gut.
Jetzt habe ich einen 2 Stick gekauft und im Zimmer 2 eingesteckt.
Seither gibt es bei beiden TV Geräten in vielen Programm Stockungen beim Bild; Bildauflösungen oder nur Farbtafeln.

Mit dem WLan funktioniert sonst alles.

Macht das 2. TV ein Problem???
 
 
Kann jemand helfen?

@Rodill
Den gesamten Aufbau deiner Heim-Entertainment-Anlage kennst nur du selbst.
Ob es in deinem WLAN zu destruktiver Interferenz oder konstruktiver Interferenz kommt und dadurch ausgelöst zu falschen Steuerimpulsen für die beiden Amazon Fire TV Sticks kommt - das mußt du selbst testen. Dabei hilft keine Vermutung eines Fremden.
Liest du eventuell andere Artikel zur gleichen Hardware?
https://tinyurl.com/yc7bp78y


« Frage an Autor von Computerhilfen.de Beitrag günstige 1,70€ Alarmanlage Bewegungsmelder PIR-1000 433 - MHz CUL mit Fhem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...