Handy mit dem WLAN verbinden

Hallo,

ich scheine einen ganz seltsam eingestellten Router oder so zu haben....denn niemand schafft es sich bei mie im WLAN anzumelden... ich habe es auch nur irgenwie mit meinem Laptop geschafft und schaffe es mit meinem Handy leider überhaupt nicht. Es wird mir immer ein Authentifizierungsproblem angezeigt. Kennt sich jemand damit aus? Und den Router neu zu starten oder das Handy habe ich schon oft ausprobiert... könnte man sich theoretish auch die ip-adresse vom Laptop anzeigen lassen und diese im Handy eingeben?

Viele Dank !!

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Nelö,
was hast du denn für einen Router?

Kann es sein, dass du den "MAC-Filter" aktiviert hast? Dann dürfen sich nur die bekannten, schon zugelassenen Geräte verbinden - die werden an ihrer Netzwerk-Adresse (der "MAC Adresse") erkannt. Neue Geräte, die dem Router nicht bekannt sind, dürfen sich dann nicht verbinden.

Danke für die schnelle Antwort :)  Ich habe einen Router von Zyxel NWA 3160

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo Nelö,

siehst du denn den Netzwerk-Namen vom Router mit dem Handy?

Wenn ja, du aber keinen Zugang bekommst, dann schau einmal nach dem MAC-Filter. Verbinde dich dazu bitte mit dem Router mit einem Rechner, der darauf Zugriff hat (per WLAN oder Kabel). Gib dazu in den Browser diese Adresse ein:

https://192.168.1.2

(Mehr dazu in diesem Artikel). Der Username ist "admin", dass Passwort, wenn nicht geändert, "1234". Hier kannst du den MAC Filter bearbeiten:  Configuration > Object > AP Profile > SSID > MAC Filter List.

Mehr dazu findest du auch im Handbuch, ich hab es mir hier heruntergeladen:
https://www.zyxel.ch/de/support/downloadcenter

Hallo Nico,

ja ich kann mein Netzwerk mit dem Handy sehen, nur leider klappt das verbinden nicht. :/ 
Mein Laptop schafft es auch nicht die Seite zum Überprüfen ob ein Mac-Filter eingestellt ist, zu laden.... gibt es dort auch noch einen Trick?

Wirklich vielen Dank für deine schnellen Antworten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wirklich vielen Dank für deine schnellen Antworten :)

Gern :)

Bist du sicher, dass der Laptop mit dem richtigen Netzwerk verbunden ist? 
Versuch es mal mit einem Netzwerk-Kabel!

Guten Abend,

nun melde ich mich nochmal. Es hat geklappt mit dem Link und solch ein Filter ist bei mir nicht eingestellt... so langsam habe ich wirklich keine Hoffnung mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Was passiert denn, wenn du dich mit dem Handy verbinden willst?
Hast du vielleicht beim Passwort einen Fehler, oder die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet?

Ne, eiegtnlich gebe ich das Passwort immer richtig ein. Es tritt dann immer ein Authentifizierungsprolem auf, oder er ruft ewig die IP-Adresse ab....aber mehr passiert auch nicht. Also wird eher ewig versucht einen Verbindung aufzubauen....


« SIM Karte in Tablet einführen - wie geht das!? Vielen Dank im vorausProbleme mit Amazon Fire TV Geräten? Hier gibt's Hilfe! »