Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich meine Android Geräte nicht mehr über Wlan synchronisieren?

Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Seit ca. 2 Wochen kann ich die Uhrzeit meiner Smartwatch und die Emails meines Android Tablets nicht mehr über Wlan synchronisieren. Mein Tablet kann überhaupt keine E-Mails mehr empfangen oder senden? Das geht nur noch über mein Laptop. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
Es konnte keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden? Alle Geräte befinden sich im selben Wlan. Mit dem Tablet geht es aber auch nicht über die Simkarte. Habe stundenlang gegoogled, aber keine Lösung gefunden.
Bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Kimie


Antworten zu Warum kann ich meine Android Geräte nicht mehr über Wlan synchronisieren?:

Nachtrag:
die betreffende E-Mail-Adresse auf dem Android Tablet ist eine Freenet-Adresse. Habe inzwischen herausbekommen, dass wohl mehrere Nutzer ein Problem mit freenet haben. Allerdings nur auf dem Tablet. Auf dem PC funktioniert sie.
Eine weitere E-Mail-Adresse auf dem Tablet, die nicht von Freenet ist funktioniert auch nach wie vor.

Das mit dem W-Lan meiner Smartwatch muss dann eine andere Ursache haben.

Inzwischen konnte ich selbst eine Lösung finden, indem ich die freenet-adresse nicht über die Emil-App, sondern über das Betriebssystem meines Android-Tablets eingerichtet habe. Seitdem funktioniert alles wieder.


« Telefon Nr. von einem S3 auf ein zweites S3 kopieren.Email-Adressbuch aufs Tablett ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...