Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Handy für Einsteiger?

Eine Freundin möchte ihrer Tochter zum Start in der Weiterführenden Schule ein Handy schenken. Möglichste ohne laufende Kosten (Prepaid).
Gibt es da brauchbare Einsteigermodelle?
Preis um die 150 Euro.


Antworten zu Welches Handy für Einsteiger?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann dir das Samsung Galaxy S3 Mini empfehlen.
Ich meine das Handy kostet mitlerweille nur noch 100€ beim Saturn oder Media Markt.
Es hat alle nötigen Funktionen, stürzt nicht ab, ist Androidbasiert und ideal für Einsteiger.
Ansonsten kann man sich auch noch das alte iPhone 4 anschauen, dass bekommt man auch für 150€.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
darf man denn Fragen wie alt deine Tochter ist? Sucht ihr ein Handy mit Touchscreen also quasi auch ein Handy zum Spielen etc?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit 12 Jahren mein erstes Handy bekommen habe, damals ein Nokia zum aufschieben, das war ein Highlight! Ich habe Hier für Handyeinsteiger einen Artikel über die ganzen Verträge und die Qual der Wahl, ich selbst bevorzuge ein Handy mit Vertrag, allerdings benutze ich das Handy auch relativ viel und Telefoniere viel und schreibe viele Smsen, dann lohnt sich das mit dem Vertrag auch wieder! Aber bei deiner Tochter hast du Recht, da reicht Prepaid bestimmt :-).
Leider ging der Link wohl nicht, hier ist er noch einmal, ich hoffe, er hilft euch: Salt

« Letzte Änderung: 02.01.15, 13:10:39 von pcjordan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vodafone hat aktuell die Prepaidkarte mit 10x Samsung Galaxy Young 2 als Gewinnspiel. Vielleicht passt das ja für dich ...


« Frage zu Nokia 3600 SlideHTC One M7, Erfahrungen gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...