Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geeigneter Handytarif für unterwegs SURFEN

Hi,

ich habe ein Prepaid-Handy und habe nun die Überlegung auf einen Vertrag umzusteigen.

Grund:
Für meine persönlichen Zwecke wäre es von Vorteil unterwegs online zu sein. Im Einzelnen geht es mir darum, Emails abrufen bzw zu schreiben, Internet zu surfen (ab und zu FB) u.ä.

SMS, telefonieren o.ä. brauche eher weniger. Ausschlaggebend ist die internetfähigkeit.

- Gibt es für mein Anliegen einen günstigen Tarif? Wenn ja, welche kämen infrage zu welchen Konsequenzen?
- Wieviele KB, MB etc. beim Surfen gehen in Anspruch, damit ich eine Hausnummer habe und somit die entsprechende Größe achten muss.

mfg


Antworten zu geeigneter Handytarif für unterwegs SURFEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1&1 ist da bestens zu empfehlen

also bei 1&1 zahlich für 250 MB Internet-Flat 9,99€

zum Beispiel bei simyo zahl ich für eine Daten-Flat von 1 GB den selben Preis

???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter einem GB Datenvolumen solltest du garnicht erst anfangen. Ich habe Anfangs auch 350 MB oder 500 MB gehabt. Da stößst du schnell an deine Grenzen.

Dein Handy sollte LTE fähig sein. Mindestvoraussetzung wäre aber H+.

Suche bei den Providern nach Neukundentarifen. Da fällt immer ein ordentlicher Rabatt ab, wenn du kein neues Handy mit orderst.

1&1 ist da bestens zu empfehlen

Ja?
wie kommst du da drauf?
Welcher Tarif wäre dann deiner Meinung nach für mich und meine Zwecke am besten geeignet???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Welcher Tarif wäre dann deiner Meinung nach für mich und meine Zwecke am besten geeignet???
Das - kann niemand - außer Dir selbst wissen.

Kalkuliere wieviel MB Du mtl. UNTERWEGS benötigst und Du kannst das Volumen errechnnen, dass eine mobile Flat bei Dir min. haben müsste. Danach vergleichst Du die Tarife der unterschiedlichen Anbieter und Du "hast fertig".  Alle Tipps/Ratschläge anderweitig/von anderen sind Bullshit.

ja gibt es denn eine Seite, die die mobilen Flats auflistet? Könnte dann besser suchen.

mfg


« Galaxy s 5 findet den Drucker nicht mehr!?Meinungen zum neuen HTC One M9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...