Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie heißt dieser Anschluss?

Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand von euch kann mir den Namen dieses Anschlusses nennen.
Ich suche nämlich nach einem iPhone Lighning Adapter, finde aber keinen da ich den Adapter nicht kenne.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=86347e-1474548222.jpg

Vielen Dank!
Tim


Antworten zu Wie heißt dieser Anschluss?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein Stromanschluss für irgendein Gerät, oder was schließt du da an?

Ausgangspunkt ist ein externer Akku.
Ich habe dann ein Kabel, welches ich zwischen Akku und Gerät verbinden kann. Auf der einen Seite des Kabels ist ein gewöhnlicher USB Anschluss, auf der anderen Seite dieser mir unbekannte Anschluss. Dafür möchte ich einen Adapter für einen Lightning kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es da etwas gibt, weiß ich nicht. Aber kannst du nicht einfach in den USB Anschluss ein USB-Lightning Kabel stecken?


« FHEM + Logitech Harmony Hub geht nicht mehr: Das hilft gegen "diconnected" und "error"!FHEM / Perl: So macht man eine IF-Abfrage / IF-Bedingung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...