Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnen / schreiben eines .BIN-Files

Moin zusammen

ich habe mir das auf der NASA-Seite angebotene 3 GB große Bild der Erde runtergeladen. Es kam hier als .gz-File an, welches nach dem Entpacken auf ein sattes 10 GB .bin-File anwuchs.

Leider fehlt dazu anscheinend das .cue-File, um den Inhalt zumindest mit z.B. dem DAEMON auf einem virtuellen Laufwerk zu betrachten. (Brennen ist bei der Größe ja sowieso nicht so gut möglich ;) )

Hat jemand zufällig einen Tip, wie ich an die Daten rankommen kann?

Den (ganz legalen) torrent-Download kann man hier finden: http://visibleearth.nasa.gov/view_detail.php?id=7100

Nette Grüße
Ralf



Antworten zu öffnen / schreiben eines .BIN-Files:

Mit z. B. Alcohol 120% kannst Du das Image einbinden
und anschliessend ansehen/installieren.

Dazu brauchste dann keine .cue.

Ansonsten kannst so eine .cue auch selber schreiben.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,92136.0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder cue erstellen mit dem tool Make cue.

virtual clone drive kann auch bins mounten, gibts auf www.slysoft.com

Mit z. B. Alcohol 120% kannst Du das Image einbinden
und anschliessend ansehen/installieren.

Das habe ich mit Nero und DAEMON schon probiert, aber die mögen leider keine .BIN-Files. Bevor ich mir noch ein Programm mehr draufspeile: funktioniert denn das Einbinden von .BIN-Files mit Alcohol 120%?

Zitat
Dazu brauchste dann keine .cue.

Ansonsten kannst so eine .cue auch selber schreiben.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,92136.0.html
Hm - da steht leider nicht wirklich, wie man so eine Datei schreibt.

Aber danke erst mal.

Allohol?? Hik!


Mi mit Ultraiso kann man Bins BESTENS ausp.acken, isch schwöree!  8)

« Letzte Änderung: 10.02.06, 20:41:54 von bernd-x »

Wenn man mit Alohol keine Image´s einbinden könnte,
würde ich es auch nicht vorschlagen.
Klar, irren kann sich jeder mal, aber naja halt.

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/alcohol/index.html

Und hier http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,92136.0.html
steht wie man so eine .cue z. B. selber schreiben kann.

>>>benenne die bin um zb in 1 nun öffne die cue mit dem editor und trage als filename "1.bin" ein und speichere sie ab. wenn du nun mit nero die cue öffnest sollte es funktionieren.<<<

Beispiel:

FILE "1.bin" BINARY
  TRACK 01 MODE1/2352
    INDEX 01 00:00:00

Eine .cue schreibt man dann mit dem Editor.

Um mit Nero ein Image brennen zu können, brauch man halt die .cue.


« XP-Druckfehler: Kann aus keiner Anwendung drucken - HILFE!!!icq5german kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...