Musik CD auf Festplatte kopieren

Hallo!
Brauche dringend Rat von euch!
Ich möchte gerne eine Musik CD auf die Festplatte kopieren. Doch wenn ich das tu, kann ich die Lieder immer nur abspielen, wenn ich die CD im Laufwerk lasse. Aber das möchte ich nicht. Die Lieder sollen alle komplett auf dem PC sein um mit diesen weiter arbeite zu können (z.B. zu Bilder als Hintergrundmusik einfügen, bei Fotoalben). Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen und Tips geben wie ich dies richtig mache!?!?!

LG
Muffin24
 ???

Antworten zu dieser Frage:

Probiers mal mit Rip- Programme wie der neuere No23 oder Wmp ab 9 soweit ich weiß. Bevorzugsweise mp3, um Speicherplatz zu sparen! (das funktioniert deswegen nicht, weil du eine Verknüpfung erstellst).
Bei Diashows und Co., benötigst du wahrscheinlich *.wav Dateien, die du dann noch encodieren musst (funktioniert beispielsweise mit Nero 6 oder 7).

Mh, ich habe Nero Express 6 ist das das gleiche?
Und woher bekomme ich diese Rip Programme?

Versuchs mit dem Prog:http://www.mpex.net/software/details/cdex.html

Mh, ich habe Nero Express 6 ist das das gleiche?
Und woher bekomme ich diese Rip Programme?


Hallo,
wenn bei deinem Nero Wave-Editor dabei ist kannst du das damit machen .


Gruß Mehudine

« Alcohol 120%WinXP: Welcher Mail-Client ist am besten?? »