Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat 6 läßt sich nicht de-installieren

Hallo,

ich habe wiedermal eine verzwickte Aufgabe.

Es soll der Adobe ACROBAT 6 (nicht der Reader) durch den Acrobat 7 Prof. ersetzt werden. Eigentlich kein Thema.

Jetzt zu meinem Problem:

Die 6er Version läßt sich nicht de-installieren und auch nicht mit der 7er Version über installieren.

Fehler: Zugriff auf die Netzadresse D:essen Eintrag löschen war nicht möglich.

Na gut dachte ich mir, lösche ich den ganzen Kram manuell. Aus dem Verzeichnis Programme, Gemeinsame Dateien und in der Registrie habe ich die Einträge entfernt (soweit es möglich war).

Nun ran an ide Installation der 7 er Version - aber Pusteblume -- es geht nicht. Das System erkennt irgendwo den Acrobt 6 noch, so dass eine Installation nicht möglich ist, weil die Dateien der 6er Version durch die 7er Version de-installiert werden wollen. Es sind nun aber keine Dateien mehr da - mauelle löschen  :o

Ok, installiere ich den 6er einfach noch mal, aber das geht nun auch nicht mehr. Es folgt die gleiche Fehler.

Wiederherstellung des System vor De- und installation der Acrobat´s ist nicht möglich.

Wie bekomm ich nun die 7er Version installiert?

Höllenweib



Antworten zu Acrobat 6 läßt sich nicht de-installieren:

hast mal nen regcleaner verwendet. z.b tuneup?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

habe mit Tuneup 2006 versucht - Fehlanzeige. Dieses Programm entfernt zwar den Eintrag unter "Sotware" jedoch stellt Windows sofort ein neues zur Verfügung, allerdings dann eines wie man es vom Installer kennt (Computersysmbol). Dann kommt Meldung, dass alles entfernt wurde. Wenn ich jedoch die Registry durchforste, zeigen sich da eine Menge von Einträgen die dem Adobe zugeordnet werden können. Habe diese nun auch alle mauell gelöscht.

Mein Problem ist leider damit noch immer nicht gelöscht. Die 7er Version läßt sich jetzt zwar installieren, jedoch kann man keine z.B. Doc-Doku konvertieren. Da kommen halt Fehlermelungen wie

PDFMarker nicht installiert - soll repariert werden.....

Nach erfolgter Rep will das System neu starten, gut soll es, aber repariert beim nächsten Start hat es leider nix.

Wie bekomme ich zunächst - ohne - das System neu machen zu müssen, diesen ganzen Müll runter und wie bekomm ich das Programm wieder installiert, denn es wird für meine täglich Arbeit gebraucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal im Forum vom Adobe gesucht ob bekanntes Problem ?
http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?14@@.ef57a07

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Helfer,

ja da habe ich schon reingesehen. Der Beitrag, welcher mein Problem wohl am ähnlichsten ist, trägt keine Antworten.

Ich weiß nicht wie ich es hin bekommen habe, aber der 6 ist runter und der 7 drauf.

Zuvor habe ich in der Registry alles was nur so aus sah wie Adobe gelöscht - dies war wohl sehr riskant. Dann habe ich alles was auf dem System (All User, Default User, meine Wenigkeit) gelöscht und Reste im WindowsVerzeichnis (System32).

Erst dananch war die Installation möglich.

Nun tut sich aber ein neues Problem auf, das in Word2003 (Office2003)  sich die "Normal.dot" permanent verändert und ich keinen Plan habe warum. Auch eine Neuanfertigung dieser Datei (unter Vorlagen vorhanden) verändert sich ständig.

Was kann jetzt wieder schief gegangen sein?

Guck mal hier: Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für diesen Tip!

Es passte zwar nicht ganz, aber der entscheidene Tipp war trotzdem dabei. Mein Langenscheidt T1 Office war der Übeltäter.  ;D

« Letzte Änderung: 16.03.06, 19:25:32 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da haste aber richtig Stress gehabt mit dem Update  :o

Aber ja doch noch gut per "Bastelei" hinbekommen  :D

Tipp der "Firma TuneUp" : "Ein sofortiges Bereinigen der REG nach einer Deinstallation ist nicht wirksam , da wir eine Karenzzeit für evtl. Neuinstallation eingebaut haben . Die Löschung/Bereinigung nach ca 3 Tagen nochmal versuchen" !!! Davor hilft nur eine Direktsuche & Entfernung der REG.Einträge ....


« Fehlerscan Kaspersky-Anti-Hacker Stealth-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...