Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine .adf - datei öffnen

Hallo,

ich habe mir ein programm runtergeladen und habe folgendes Problem. Die Datei besteht nun aus 2 adf-dateien.
 
Wie kann ich diese nun öffnen bzw. das gewünschte programm installieren?    ???



Antworten zu Wie kann ich eine .adf - datei öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Amiga-Files oder? Dann mal im Amiga Forum fragen.

Oder hier mal eingeben: http://www.endungen.de.
Die dazugehörigen Programme werden aufgelistet.



Das sind Images von AMIGA-Disketten, d.h. jemand hat eine ganze Diskette für den AMIGA in eine einzige Datei gepackt. Damit kann sie von AMIGA-Emulatoren wie WinUAE gelesen werden.

Bist Du sicher, dass es das war, was Du wolltest? Wenn ja: WinUAE ist imho der bestes AMIGA-Emulator z.Zt. Dazu brauchst Du dann aber auch wieder ein AMIGA ROM und das bekommst Du legal nur, indem Du es aus Deinem eigenen Original-AMIGA ausliest. Über illegale Dinge verliere ich natürlich kein Wort  ::)


« Ihre Frage:Wie kann ich den Anmeldemodus umgehen, wenn der Benutzername fehlt?AVI codec »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...