Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Universaltreiber für MP3 Player

Ich habe einen MP3 Player ohne genaue Bezeichnung oder Artikelnummer. Jetzt suche ich ganz verzweifelt nach einem Treiber dafür. Für Windows XP Professional. Kann mir bitte jemand helfen?!?



Antworten zu Universaltreiber für MP3 Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi

- "Universaltreiber" wirds nicht geben, denke ich

? war/ist Zubehör dabei
? Verbindungskabel
? kannste das Ding am Compi anhängen (z.B. via USB)
?
wie kommt die Musi auf dein G'spusi  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

XP braucht keine Treiber für USB-Geräte.

Hi

- "Universaltreiber" wirds nicht geben, denke ich

? war/ist Zubehör dabei
? Verbindungskabel
? kannste das Ding am Compi anhängen (z.B. via USB)
?
wie kommt die Musi auf dein G'spusi  ;)


ein USB Kabel ist mit dabei. Ich habe auch eine Diskette auf der ein Treiber drauf ist. Aber ich habe einen neuen PC, OHNE Disketten-Laufwerk. Wie krieg ich blos diesen blöden Treiber auf meinen Compi....    ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber ist bestimmt für WIN9x ?

Was passiert wenn du den Player einfach mal an deinen XP-Rechner ansteckst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Variante 1
- auf nem PC mit Floppy & Brenner kurzfristig eine CD-RW dafür verbraten

Variante 2
- auf nem PC  mit Floppy & Netzzugang den FloppyInhalt als EMail-Anhang an deine Box schicken

Das habe ich schon versucht. Aber unter XP ist nur eine TXT-Datei auf der Diskette. Deshalb dachte ich es gibt vielleicht so eine Art "Universaltreiber" mit dem ich den MP3 Player trotzdem benutzen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dann die TXT-Datei vielleicht auch schon mal gelesen ?
Könnte mir vorstellen, daß in dieser Datei nur steht:
Für XP werden keine Treiber benötigt.

Du solltest auf die Fragen eingegen die man dir stellt:
Was passiert wenn du den Player einfach mal an deinen XP-Rechner ansteckst.

Hast du dann die TXT-Datei vielleicht auch schon mal gelesen ?
Könnte mir vorstellen, daß in dieser Datei nur steht:
Für XP werden keine Treiber benötigt.

Du solltest auf die Fragen eingegen die man dir stellt:
Was passiert wenn du den Player einfach mal an deinen XP-Rechner ansteckst.

also wenn ich ihn anstecke, ertönt kurz ein Geräusch. Normalerweise heißt es dann ja, Neue Hardware gefunden.
Das sagt er aber nicht. Er macht nur dieses Geräusch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal auf den Arbeitsplatz ob nicht ein Laufwerk als Wechseldatenträger vorhanden ist.

Nein, er zeigt leider kein neues Laufwerk an.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es mit anderen USB-Geräten aus, funktionieren diese ?

ja, die funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob dort der Player auftaucht. Evtl. mit "Speicherplatz nicht zugewiesen".

Dann mal den Player mit seiner eigenen Software formatieren.

also wenn ich den Player anstecke, passiert gar nichts.

Wenn ich einen Kartenleser anstecke in den ich die Speicherkarte (CF) einstecke die in den Player gehört, zeigt er mir zwar die Laufwerke an, aber es passiert nichts.
Bei jedem Laufwerk heißt es dann: Kein Medium.


« Mozilla Firefox ( unerwünschte Werbung )Win XP: Firefox 3.5.1 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...