Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Movie Maker-Alternative

Hi Leute!

Ich suche ein Programm wie den Windows Movie Maker. Der ist zwar echt spitze, doch ich möchte einen Film nur aus den Bildern meiner Digitalkamera zusammenschneiden! Das Problem beim Movie Maker ist, das wenn man Bilder einbaut, sie nicht so kurz zusammenschieben kann, dass daraus ein Film entstehen könnte (oder irre ich da? Kann man da was einstellen???). Wenn ihr mir ein anderes Programm (bitte Freeware) empfehlen könntet, wäre echt spitze!

Gruß Krami



Antworten zu Movie Maker-Alternative:

wenn du deine fotos nur als video abspielen willst (so verstehe ich dich), dann benutz einfach microsoft photo story (mal bei microsoft oder google suchen, ist freeware!).

nein, es soll ein film werden ;D. Ich habe gesehen, wie jemand sowas mit legomänneln gemacht hat... War echt lustisch!

Hab dein Programm mal gezogen, leider nicht dass, was ich suche :'(. Es muss doch eine Möglichkeit geben, in der Blider nur 0,5 Sek. zu sehen sind, sodass ein Film entsteht.

vielleicht die hier? :

http://www.pcwelt.de/know-how/software/15880/index2.html

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_343-wc.html


würd mich interessieren, ob was passendes dabei war  ;)

War leider nichts dabei... *heul*... Im Movie Maker kann man dir Bilder nur auf 1,20 Sek. kürzen, so entsteht daraus kein Flim... Hat keiner ne Idee, was man tun könnte??? Bitte Helft mir!


Gruß Krami

habe das selbe Problem... Mensch, kann man denn bei Movie Maker nichts einstellen, sodass ein Film aus Bildern entsteht?  ???

Jahshaka Freeware -- bietet sehr viele Möglichkeiten (verschiedene Exportformate, frisst Bilder / Videos, sogar ein paar Effekte und Sound). Doch vermutlich für deine Zwecke etwas überproportioniert. Benötigt etwas Zeit zum einarbeiten. Dokus und Tutorials sind spärlich vorhanden... Zu finden auf Jahshaka Homepage und auf
Google Videos (empfehlenswert) Sollte reichen für einfaches Video mit Fotos... Den Film später normal mit Nero oder whatever toasten

Google Picase -- keine Erfahrung!!! Bietet eine "mach-mir-Film-aus-Foto"-Funktion. Vermutlich eher wenig Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten kleines praktisches Ding, einfach zu bedienen. Empfehle ich ausprobieren. Guckst du Google Picasa

Hoffe hilst, Greez

Was spricht denn dagegen, unter Extras/Optionen/erweitert die Dauer für Bilder und Übergänge zu verkleinern?
Ich kann in der Zeitleiste meine Bilddauer auf 0,15sec. verkleinern. Damit entsteht dann ein brauchbares Daumenkino...
C.

Hi!

das mit den legomännchen ist stopmotion (hab ich auch schon mal gemacht) . das geht indem du mit eienr video kamera oder digi-kamera (mit video funktion) einfach filmst und wärend du bspw. ein bein des männchens nach vorn bewegst auf pause drückst.

mfg Yasin

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe...
wenn du die Bilder so schnell hintereinander abspielen willst, dass es aussieht wie ein Video ... dann nimm den hier, der ist echt klasse:
Slideshow movie maker 3.7
http://www.chip.de/downloads/Slide-Show-Movie-Maker-SSMM-3.7_13007786.html

da musst du dann audio und bilder synchronisieren :D

Habt Ihr mal auf das Datum gesehen? ::)::)::)::)::)

 

Zitat
Movie Maker-Alternative
« am: 25.05.06, 18:03:08 »

kann man mit movie maker denn keine videos machen?? nur eine photoshow wie zb power point?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Videos kannste nur mit 'ner Videokamera machen.

Mit Einzelbildern wird's immer 'ne Fotoschau, logisch oder ;D

Hey Leute!
Ich suche auch seit einiger zeit nach einer alternetive für das programm windows movie maker!
und ich habe etwas gefunden!
es nennt sich MAGIX Videorekorder!
man kann dort bilder auf 0,1 sekunden kürzen ist das gut für dich??


« MovieMaker-Film wird nur teilweise auf DVD/CD gebranntZwei Werte einer Uhrzeit in Excel zuordnen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...