Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adobe-Reader funktioniert nicht mehr ;-(

hallo,

seit einiger zeit kann ich mittels Adobe-Reader keine PDF-Dateien mehr öffnen.

sobald ich eine pdf-datei lesen will, hängt sich mein system auf und ich muss den IE 6.0 sofort beenden um wieder weiter arbeiten zu können.

habe nun den adobe-reader mal komplett deinstalliert und nochmals neu installiert, jedoch das problem bleibt bestehen.

irgendwie habe ich das gefühl, dass es an meiner firewall (norton) liegt, denn wenn ich auf meinem desktop den adobe-reader anklicke, so baut er keine verbindung zum internet auf.
ich habe aber den adobe-reader in meiner firewall zugelassen.

was meint ihr, woran könnte das problem liegen ?
als betriebssystem habe ich windows xp.

gruss rudi



Antworten zu Adobe-Reader funktioniert nicht mehr ;-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,

vergiss Adobe Reader - nimm die Alternative!

klein, schlank, genauso gut & gratis : FOXIT

« Letzte Änderung: 18.06.06, 20:12:09 von eBill »

ich kann die meisten pdf im Internet nicht mehr anschauen. Es hängt das system auf. Den adobe reader habe ich auf 9.3 erneuert. Es hat nichts gebracht.

Besten Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Maira

? mit welchem Browser + Version gehst du ins Netz ?

Hallo zusammen ..

ich habe genau das gleiche Problem wie beschrieben. Habe auch schon deinstalliert und auf 9.3 geupdatet. Egal ob ich den Reader alleine starte oder in irgendeinen Browser eine PDF öffnen möchte ... das komplette System kommt stark ins stocken und mann kann nur noch den Browser oder den Reader neu sofort beenden (was folglich sehr lange dauert).

Ich bin am verzweifeln, da ich meine Abschlussprüfung fertigkriegen muss und deshalb auch nicht auf alternativen zurückgreifen kann, da ich professionelle Druck-PDF's mit dem Acrobat erstellen muss (bei dem das gleich).

Mein System ist Mac OSX 10.4

Deinstall erzwingen ... Windows Installer Clean Up
http://support.microsoft.com/kb/290301

runterladen, speichern und dann ausführen!
Damit wird  jedes ausgewählte Programm deinstalliert!
msicuu.exe
heißt die kleine Wunderwaffe!

-------------------------------

ggf dann Foxit Reader nutzen als Standard ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Christian 12345

Als Alternative zum Adobe Reader gibts für Mac OS

als FREE:

Skim-PDF-Viewer (dt.)


« OptimirungstollsKann Java nicht Deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...