wie kann ich eine zu grosse videodatei teilen ?

ich möchte gerne einen Film auf Cd brennen um ihn dann am DVD Player anschauen zu können. wenn ich aber aus dieser videodatei ein Image für Cd mache ist dieses zu groß für  eine Cd. jo, und demnach suche ich jetzt eine Möglichkeit diese Videodatei zu teilen?
Danke gfür eure Antworten

Antworten zu dieser Frage:

Schau mal hier z. B. -> Klick

Die Frage ist recht unklar gestellt.
Sollte nicht eine DVD gebrannt werden?

Zu beachten wäre auch, daß ältere DVD-Player oft keine selbstgebrannten VCDs, SVCDs lesen.

Das Wort "Image" ist hier fehl am Platz.

Wenn die Videodatei z.B. als mpg-File auf Platte vorliegt, gibt es ein paar Dutzend Programme zum "Video splitten". (kurz googlen)

"Video schneiden" ist nicht das richtige wenn man nur "teilen" will.

Du könntest den Film selbst in gesplittete RAR Dateien teilen und die Größe natürlich frei wählen.

ich möchte gerne einen Film auf Cd brennen um ihn dann am DVD Player anschauen zu können.

Naja aber wenn er dafür zwei CD´s nehmen muss weil der Film so gross ist, müsste er doch den Film sicher schneiden oder nicht? Um´s halt später auf den DVD-Player ansehen zu können...

"Schneiden" heißt, daß man unerschwünschte Stellen rausschneidet oder daß man Bilder, Filmteile, Texte, Sound hinzufügt.

Mit einem Filmschnittprogramm wie Moviemaker könnte man zwar auch letztlilch den gewünschten Effekt erreichen aber um den Preis einer qualitätsverschlechternden Neuberechnung.

Wird dagegen ein "Splitter" eingesetzt, dann wird einfach in Sekundenschnelle der Film in zwei Teile gehackt, die Ausgangsqualität bleibt erhalten.

Ah oki, thx für die Aufklärung.  :-*

was seid ihr für .....en es is klas was er will doch anstatt zu antwort labert ihr rum das heißt so nein so ihr widert mich an ihr unnützen menschen  :-*


« MailproblemAdobeAir Instller Problem »