Thema geschlossen (topic locked)

Webcam für Video-Überwachung

Hallo,

suchen ein Freeware-Programm das Video-Überwachung mit der Webcam macht.
Es sollte automatisch aufzeichnen wenn Bewegungen registriert werden.
Soll unter XP laufen !

Das Problem ist, Katzen holen meine Teichfische !
Seit der letzten Wochen fehlen 5 Fische. Habe nur noch 2 Fische im Teich und die werden auch bald weg sein  :'( :'( :'(

Wer kennt ein gutes Programm !

Danke schon mal im voraus !

P.S. Heute Nacht soll der erste Versuch der Überwachung starten.

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Mann, lasse doch den Mietzekätzchen mal so ein Fischlein!
Sag mal - denkst Du nicht, wenn Du einen flach angebrachten Bewegungssensor verwendest, der Dir die Webcam samt Aufzeichnung einschaltet, wenn sich etwas bewegt, sicherer ist?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Sind aber meine Fische und nicht die der Miezis. Die sollen sich zu Hause den Bauch voll schlagen  ;D;D

Bewegungssensor hab ich momentan nicht zur Hand.
Hab aber gelesen, das es Software gibt die das kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bau doch ein hindernis trum herum.
Musst du doch eh machen oder willst du die katze die du gefilmt hast fangen und dann irgendwo aussetzen ;D ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

ja will ja wissen wo sie sich Zugang verschaffen.

Hab keine Lust den ganzen Teich zuzubauen und ihn nur mit einer Leiter sehen zu können.  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

 ;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Schau mal: Klick!
Das, was "King Heinz" empfielt, scheint brauchbar zu sein.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke !

Kostet aber Geld und das brauch ich schon für neu Fische  ;D

Hab momentan mal von Loadstreet.de die Videoüberwachung installiert. 30-Tage Testversion. Wenn das nicht reicht hab ich sowieso nur noch Pflanzen im Teich  ;D

Macht so einen ganz guten Eindruck

suchen ein Freeware-Programm das Video-Überwachung mit der Webcam macht.

Vielleicht ist das hier:

Freeware;

http://www.visiongs.de/de/products.html

was für dich?


Oder hier:

http://www.go1984.de/download.cfm

...zwar keine Freeware, aber kann man 30 Tage testen.

Kann dich verstehen, is natürlich ärgerlich,
und neue Fische kauft euch dann in Zukunft natürlich der Nachbar (Katzenbesitzer).  ;D;)
Hab momentan mal von Loadstreet.de die Videoüberwachung installiert. 30-Tage Testversion.

Achso ähm, sorry, hab ich ganz überlesen.  :P *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

danke für die Links, werde ich ausprobieren.

Das von Loadstreet.de taugt nicht viel, macht so ca. 30 - 45 Minuten mit und registriert dann keine Bewegungen mehr und zeichnet somit auch nicht mit auf.

Hm schade, wollte das erste Prog (VisionGS) mal testen,
aber da gibts einige Einschränkungen, daher wird
dir das vermutlich auch nich viel nutzen...  :(







go1984 hab ich mir noch nich angesehen, da weiss ich das nich.
Sieht schlecht aus mit Freeware dann glaub ich, also zumindest für längere Aufnahmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

ok, danke !

Schon ein Test weninger.

Hier mein  Lieber,  bin sehr zufrieden komplet free

http://www.foto-freeware.de/camalert.php

ops habs vergessen einzifügen

« wo kann ich ein flash player instalierenWindows XP: Mit welchem Programm bearbeite ich Filme? »