Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP reset

Hallo,
wer kann mir einfach sagen, wie ich einen XP Rechner (OEM CD´s vorh). neu installieren kann? So daßnur das Betriebssystem drauf ist?



Antworten zu XP reset:

du musst von der cd booten und dann installieren

Danke,
dann bleibt aber das ganze alte Zeugs drauf.Ich wollte einen leeren Computer.

gut das kann ich net sagen da ich ein originales hab aber eine andere möglichkeit wäre ein bootmanager.

mit win 2000 war es einfach: format, Sartdisc und CD. Gibt es da nicht eine ähnliche Mögl.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja hast von XP-CD schon mal gebootet ?

Vielleicht kommt auch eine Abfrage ob formatiert
werden soll.
Nomalerweise müßte es sein wie auf einer normalen CD.

Versuchs doch einfach mal.

« Letzte Änderung: 09.11.03, 21:50:59 von AchimL »

leider kommt keine Abfrage, er schmiert lediglich eine neue Version (windows.0)neben die alte und läßt das ganze andere Zeug drauf. Somit sind zudem 2 Systeme drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht so gut ???

Hast du WIN 2000 auch als CD.
Dann mach doch mit WIN2000 die Platte leer (patitionieren und formatieren) und zieh dann von
der XP-CD das Betriebssystem drauf.

Ich habs mit einer Win98 Startdiskette per A:\fdisk gemacht, weil ich eh vorher das Win 98 installiert habe. Win XP fragt dann beim Installieren nach, in welches Dateisystem installiert werden soll. (NTFS oder Fat32)

MfG

mittlerweile habe ich es geschafft. Man muß beim Booten von der CD nur laufend die F8 Taste drücken. Wie ein Blöder. Spich ein XP ausgelieferter


« Irctar dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...