Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme zwischen 2 Festplatten verschieben???

Hallo zusammen!!!

Ich habe in meinen Rechner eine neue Festplatte eingebaut.

Ist es irgendwie möglich, Programme, von denen ich keine Installations-CD habe, weil ich sie z.B. aus dem Internet geholt habe, von der alten auf die neue FP zu verschieben?
Ich denke dabei hauptsächlich an "Norton Internet Security". Da habe ich mir damals das Upgrade von Version 2004 auf 2006 aus dem Internet gezogen (mit Lizenz usw.). Dieses wüde ich jetzt gerne "so, wie es ist" auf die neue FP bekommen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, das ohne Neuinstallation und Erwerb einer neuen Lizenz hinzubekommen?

Vielen Dank im voraus!!!



Antworten zu Programme zwischen 2 Festplatten verschieben???:

einzeln wirst das nicht schaffen.
nehme mal an deine neue hd ist grösser, dann kannst zb mit partition magic die komplette alte platte spiegeln/ kopieren. benutzt diese dann als c partition und formatierst die alte neu.
sry bin ein ochse. muss an der wärme liegen. meinte drive image bzw norton ghost 9.0
danke bernd-x das du acronis erwähnt hast. wäre mir sonst nicht aufgefallen

« Letzte Änderung: 18.07.06, 20:46:11 von zzz »

Beide Platten gleichzeitig in den Rechner hängen.
Dann braucht man ein Programm wie Acronis zum "Festplatte klonen"

Acronis ist so schlau, das auch bei unterschiedlichen Festplattengrößen hinzukriegen.

Man kanns aber auch mit einem Image von C: probieren, das man auf die andere Platte draufzieht.
Ungenutzten Plattenplatz, kann man später nachpartitionieren.

Fragt sich nur, ob Norton diesen Hackmack wert ist.
Viele sind heilfroh, ihn loszuhaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute!

Mein Problem in Sachen "Norton" hat sich gerade erledigt.  :D
Ich habe nämlich herausgefunden, daß man nach Eingabe seiner Zugangsdaten direkt bei Symantec Programme, die man dort gekauft hat, im Nachhinein kostenlos erneut downloaden kann.

Trotzdem VIELEN DANK und einen schönen Abend noch!!!


« Problem beim starten von Mozilla FirefoxDringende Hilfe mpeg Datei geht nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...