Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MIT WELCHER SOFTWARE KANN ICH VHS BILDER AUF DEM PC SEHEN?

hallo,
ich suche ein programm mit dem ich die bilder die aus einem vhs videorecorder per gelben chinch auf meinem pc sehen kann! Ich verfüge über eine Typhoon Tv karte mit video Eimgang. Habe aber allerdings keinen passenden xp treiber zur verfügung! Bitte um Antwort
DANKE im voraus

MFG



Antworten zu MIT WELCHER SOFTWARE KANN ICH VHS BILDER AUF DEM PC SEHEN?:

Ich habe( zugegeben ) eine ältere TV Karte von Typhoon. unter win xp läuft diese nicht richtig! kann mir jemaand ein tipp geben wo ich einen xp treiber her bekomme oder wie ich dieses problem anders lösen kann?

Typhon art.NR.:50680

MFG

hey tobi,

habe genau das gleiche problem. bist du schon auf eine lösung gekommen? weiß auch nicht wie ich auf diesen eingang stellen kann mit meiner software.

Hallo

Wenn die Karte läuft, also ein Programm empfangen könnt, dann benutzt doch den Modulator des Videorekorders. Der hat hinten 2 Antennenanschlüsse. Einer wo das Kabel von der Antenne/Kabelanschluß reingehört und der andere kommt normallerweise in dem Antenneneingang des TV Gerätes.

Den steckt ihr nicht in den TV Gerät sondern in die TV Karte, legt eine Videokassette ein, startet sie und am PC macht ihr einen Sendersuchlauf. Auf einen Kanal, meistens auf C36 findet die TV Karte der Kanal des Videorekorders und somit braucht ihr den Gelben Chinch Anschluß nicht.

Gruß


« FDP DateiReal Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...