Thema geschlossen (topic locked)

flv datein umwandeln in avi oder mpg

Ich hab mir da von you tube ein Video runtergeladen, es mit RIVA encoder in eine flv Datei umgewandelt. Nun möchte ich sie gerne weiter verarbeiten, d. h. in eine avi oder mpg Datei umwandeln. Überall wird mir gesagt, das geht auch mit dem RIVA encoder, einfach nur die Ziel Datei auf mpg oder avi ändern. Bei mir streikt das Programm, bleibt einfach stehen und macht gar nix mehr. Weiß noch jemand eine andere Möglichkeit, oder ein anderes Programm? Oder mache ich doch etwas falsch? Z. B. müsste ich vielleicht die runtergeladene Datei, die eine htm-Endung hat direkt umwandeln in avi oder mpg, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Ich habe sie jetzt ja erst in flv konvertiert.
Danke im voraus für eine Antwort.
ot

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

« Letzte Änderung: 09.09.08, 16:32:30 von Martin »

sorry Dr. Nope, aber dieser ganze thread beantwortet meine Frage NICHT, denn ich wollte wissen wie man flv in avi und nicht umgekehrt umwandelt. Habe den ganze thread gelesen, da möchte ich mal einen Tipp geben, wie's ganz einfach geht mit dem Video downloaden, nämlich hier
link gelöscht
Zu you tube gehen, das Video aufrufen, den Link kopieren, in diese Seite oben reinkopieren, rechts you tube wählen und download, etwas weiter unten wird der download link angezeigt. Das hab ich schon alles hinter mir und habe jetzt die flv Datei, die ich gerne umwandeln möchte. Dazu kann man den RIVA Encoder benutzen, das hab ich inzwischen selber rausbekommen und das ist ganz einfach, aber leider funzt es bei mir nicht, bei allen anderen, mit denen ich mich ausgetauscht habe, schon, muss an meinem System liegen, ist schon ein ziemlich alter Esel.
Oder könnte ich noch irgendetwas machen, damit es doch funktioniert?

Das wäre JETZT meine Frage.

Schönen Gruß
ot

« Letzte Änderung: 31.03.11, 17:09:07 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Moin!
Dass ich hier auch noch ein Wörtchen loswerde. Erstens musst du beim Enkodieren in ein anderes Format statt der Endung .flv im RivaEncoder .mpg eingeben. Zweitens hängt dein PC nicht wirklich. Stehen bleiben ist nicht gleich Fehler. Einfach abwarten. Ist bei mir genau dasselbe. Kann Programm nicht mehr aufrufen oder bedienen. Nur noch weißes Fenster.
Tipp: Geh in den Ausgabeordner, aktualisiere ihn in Abständen von 5 sek. und schau dabei immer auf die Dateigröße. Du wirst sehen, dass der Encoder arbeitet.
MfG O-Two

ich hab das schon ausprobiert, hab's genau so gemacht habe bei Ziel in mpg geändert. Auf dem Desktop (Speicherort) hab ich sofort das Datei-Symbol gesehen. Aber das Programm steht und man kann auch keinen Fortschritt erkennen, ich kann ewig lange warten und kann RIVA Encoder nicht beenden, sondern nur noch Notbremse ziehen. Wenn ich die Datei dann benutzen will, kann ich sie nicht abspielen, sagte mir WMP: ist defekt.
Ich hab's jetzt aufgegeben.
Dr. Nope, mit Super hab ich es auch schon probiert. Das Programm lässt sich nicht installieren, beim Installieren kommt ein run time error.

Danke für eure Antworten.

Aber warte doch einfach mal ab beim Enkodieren. Bei mir braucht der Riva Encoder manchmal bis zu einer viertel h. Vllt. hat das Prog. eine schlechte Performance. Es reagiert auch bei mir die gesamte Zeit nicht, doch an der Dateigröße kannst du sehen, dass es arbeitet.
MfG O-Two

Der Riva FLV Encoder 2.0 ist nicht geeignet von flv zu avi oder mpeg. Denn von flv zu avi gibt es kein Bild und von flv zu mpeg gibt es keinen Ton.
Er wurde lediglich entwickelt um ins flv zu formatieren. Dies werded ihr auch erfahren wenn Ihr euch im Riva Forum schlau macht.
Es gibt aber noch einige andere Konvertierer im Netz. Einfach mal googeln.

Denn von flv zu avi gibt es kein Bild und von flv zu mpeg gibt es keinen Ton.

Der erste Link von Dr.Nope war schon ok...
.flv in .avi umwandeln:

http://www.computerhilfen.de/hilfen--119293-0.html#602307

.flv -> .swf und .swf dann -> .avi

... ein Super-Tool zum Umwandeln von FLV in AVI oder MPEG und dazu auch noch kostenlos ist  SUPER 2007

SUPER 2007 kann man hier kostenlos runterladen:
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/konverter/p04831.asp

Kann nicht nur FLV in AVI oder MPEG umwandeln, sondern auch AVI und MPEG in FLV

Nebenbei kann man damit überhaupt so ziemlich alle Video- und Audioformate konvertieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

mal eine frage?

hat es eigentlich eine qualitäts auswirkung auf ein Video wenn man es zum beispiel von flv in avi umwandelt?


lg manfred 46

Kommt ganz drauf an, welches AVI Format du nimmst. DivX mit sehr hoher Kompression könnte schon schlechter werden. Aber flv ist meist eine so miese Qualität, dass du nie einen Unterschied zu anderen Formaten merken wirst. Außerdem kannst du grob vom Grundsatz ausgehen: wenn die codierte bzw. ausgegebene Datei größer ist, als die Ausgangsdatei, wird kein Qualitätsverlust aufgetreten sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

ich habe mir das konverterprogramm Super installiert um FLV Videos umzuwandeln in Avi um sie mit dem Windows media Player abzuspielen, aber ich weiss nicht was ich da einstellen muss um das FLV Video umzuwandeln und wie ich dann das umgewandelte Video abspeichern muss,? leider ist bei den Programm alles auf Englisch und das kann ich nicht.

lg manfred 46

ich habe leider das gleiche problem wie manfred.

das umwandeln hab ich verstanden  :)
aber mit dem abspeichern komm ich nicht weiter  ::) ???
irgendwie ist da überhaupt keine funktion für da.
ein menü oder so ist auch nicht vorhanden  ???

lg biggi

Hi!
Ein Menü ist vorhanden. Es ist aber mehr oder weniger versteckt.
Rechtsklick auf das graue Feld, in das zu per Drag&Drop deine flv Dateien ziehst.
Dann "Specifiy The Output Folder Destination" anwählen, Ordner wählen und auf "Save Changes" klicken. Ausgabeordner ist ab dann eingestellt.


« Windows Vista: MacroXBackup von C, D und E gemacht - Bitte um Hilfe »