Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren von VHS Kasetten auf DVD

Hallo Freunde,

ich bin seit einiger Zeit dabei meine alte VHS Sammlung auf DVDs zu brennen.
Ich verwende hierzu einen "Grabster" um die VHS Signale auf den PC zu bringen. Es hat bisher sehr gut funktioniert.  :)

Jetzt bin ich bei 2 Videos angelangt, die ich zwar anschauen aber nicht aufzeichnen kann.
Dies sind 2 Sport-Lehrvideos aus Amerika aus dem Jahr 1999 - leider gibt es diese nicht mehr auf DVD nachzukaufen, sodaß ich einen Weg finden muß, sie auf DVD zu brennen.

Hat hier jemand eine Idee ???

Gruß
el.bavaro



Antworten zu Kopieren von VHS Kasetten auf DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und warum kannst du sie nicht aufzeichen wie die anderen auch? Mehr Infos
Und warum kannst du sie nicht aufzeichen wie die anderen auch? Mehr Infos

Guten Morgen,

ich bekomme immer die Fehlermeldung:"Datei ist beschädigt und kann nicht aufgezeichnet werden".

Die selbe Meldung kommt auch bei Videos, die mit einer Videokamera aufgenommen wurden.
Immer an den Stellen, wo eine Aufnahme zu ende ist und eine neue beginnt.
Diese Stellen sind in der Ansicht schwarze Sequenzen, die nur einige hunderstel Sekunden lang sind.

Bei meinen beiden Videos kommt die Meldung allerdings auf der ganzen Bandlänge - nicht nur am Anfang.

Könnte auf dem Band ein Kopierschutz sein? - Es steht nirgendwo auf der Hülle.

Die Filme sind schon etwas abgenützt und die Qualität schon nicht mehr so gut.

Das Bildformat ist PAL,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei gekauften könnte es ein Kopierschutz sein, aber nicht bei denen der Kamera. mit welchem PRogramm verscuhst du es denn?

Ich berwende die mitgelieferte Software:
UNLEAD Filmbrennerei 2

Kann ich den Kopierschutz umgehen?
Da es diese Videos nicht mehr gibt, sollte es rechtlich unbedenklich sein.

Bei den Filmen aus der Kamera ist das Problem klar - hier reißt einfach das Signal ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Umgehen des Kopierschutzes ist immer nicht erlaubt, das ist davon unabhängig ob es den noch gibt oder nicht. Fraglich ist eben, ob überhaupt einer drauf ist. Früher stand das ja nicht drauf. Eigetnlich müsstes du dann aber von Anfang an nichts richtig zu sehen bekommen.

Hallo Dr. Nope,

habe in einem anderen Forum etwas gefunden:

http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=717

Es lag an der schlechten Qualität der Videos - kein Kopierschutz.

Terratec hat ein upgrade für verschiedene SW-Versionen bereitgestellt, die die Probleme mit schlechten Videos beheben.

Bin grad am Ausprobieren - es scheint zu funktionieren.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Bis zum nächsten Problem

Gruß
el.bavaro


« Nero Entfernenicq tool um auch unsichtbare kontake zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...