Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Xircom CreditCard Ethernet 10/100 CE3B-100" + win95 = hilfe argh

hi alle zusammen,

habe ein Problem mit meiner vor kurzem gekauften Xircom PCMCIA Karte und zwar habe ich mir dafür die neuesten Treiber von Intel besorgt. Der eine Treiber heißt xe205-1_CE3 und lässt sich eigentlich gut installieren, in der Software Liste ist die Karte auch drin, nur ist im Geräte-Manager keine Netzwerkkarte installiert.. bei dem zweiten Treiben für win 9.x (xe205-2_CE3) gab es noch nichtmal eine setup.exe und die Setup-Info. Datei lieferte installiert nur eine nicht funktionale Netzwerkkarte im Geräte-Manager, angeblich wurden keine Treiber installiert omg.
Das komische an der Installation war auch das der Windows-Installer kein cab Archiev auf der Windows CD finden konnte, es hieße immer die Datei konnte nicht gefunden werden. Das letztere Probs habe ich in den Griff bekommen letztendlich mit dem von Hand extrahieren der Dateien..

Hat jemand eine Idee wo ich noch einen funktionstüchtigen Treiber herbekomme ? (der selbe wurde nämlich nicht mitgeliefert bei der eBay Auktion..)



Antworten zu "Xircom CreditCard Ethernet 10/100 CE3B-100" + win95 = hilfe argh:

hat wer nich irgendne idee ?!

Kartenleser Software erwischt ?? Credit-Card ist nicht LAN - Card !! ??

Die Treiber da oben sind explizit für die Xircom CreditCard Ethernet 10/100 CE3B-100..
und ja, es ist ne Ethernet PCMCIA Card, wie der Name schon verrät..
das dumme ist ja, dass Win 95 diese Card nicht Plug & Play-mäßig erkennt und man die Treiber von Hand aufspielen muss um den 'Netzwerkadapter' zu installieren..der aber bei beiden Treiben nicht richtig funzt.. es war halt wie gesagt unter den Eigenschaften bei dem fehlerhaften Netzwerkadapter im Geräte-Manager gestanden, dass keine Treiber installiert sind loel..
hab die Treiber auch schon mehrmals installiert, aber immer das gleiche..
der eBay verkäufer schreibet da auch noch 'treiber gibts im internet' lol jo.. was dabei rauskommt ist oben beschrieben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sind den die Systemvoraussetzungen für dieses Teil ?

WIN95 ist doch schon ausgemustert, oder täuscht mich ?

Hi,

der Hersteller sagt:
OS:DOS, Windows NT* 4.0, Windows* 2000, Windows* 3.1x, Windows* 95, Windows* 95 OSR 2.x, Windows* 98, Windows* 98 SE

und ich kann ja denk ich mal annehmen, dass wenn es Treiber für Win95 gibt und der Laptop auch ansich die PCMICIA Karte erkennt, es doch eigentlich kompatibel sein müsste, naja.

das Laptop ist auch uralt, 200mhz, 4gb hdd, 32 mb ram, usw. *g*

das mit dem Netzwerk ist eigentlich nur sone Spielerei von mir, aber an der Kompatibilität von den Treibern sollte es (zumindest laut Hersteller) nicht liegen..


« WinDVR für TV-Tuner-Box ???Musik schneiden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...