Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVI Datei auf DVD brennen

Ich möchte eine avi datei auf cd brennen aber die datei ist zu groß für ne CD deswegen will ich jetzt auf DVD brennen aber wie kann man das ?

Ich hab nero 7 aber da funktioniert das glaub ich nicht

Danke



Antworten zu AVI Datei auf DVD brennen:

Hallo!
Lade dir mal "ConvertXtoDVD" runter.
Damit kannst Du alle Videoformate auf DVD brennen.

hallo!

also folgendes:
du kannst deine avi ganz normal mit nero oder einem x-beliebigen brennprogramm brennen, also als daten-dvd. so. willst du sie aber auf einem dvd-player anschauen, musst du zwei dinge beachten:

1. dvd-player können meines wissens nur daten bis zu einer größe von 2gb verarbeiten. wenn die avi größer sein sollte, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

2. dein dvd-player muss das format auch unterstützen. tut er das nicht, dann muss die avi-datei zuerst ins dvd-format gebracht werden. das ist im prinzip aber auch ganz einfach. ich empfehle dir "DivXtoDVD" in der version 0.5.2.99,da diese noch voll freeware ist. zu finden hier:
http://vso-divxtodvd.softonic.de/ie/42460
wenn du das programm hast, öffnest du einfach den film damit und sagst convert. dann wird das video ins richtige format gebracht (kann aber ein weilchen dauern...). so. wenn der film fertig ist, sagst du mit nero video-dvd brennen und ziehst den ordner rein, den DivXtoDVD erstellt hat, in dem die film-daten liegen, und brennst.

fertig! die video-dvd sollte mit allen gängigen dvd-playern funktionieren!

kannst die datei auch hiermit teilen anleitung
http://www.computerhilfen.de/tipps-tv-aufnahme-schneiden-bearbeiten.php3
und dann auf 2 cds brennen
das prog heisst v.ir.tu.e.l.d.u.b
ohne punkte vorsichtsmaßnahme da der name geschützt ist

Ich hab jetzt die datei in dvd format umgewandelt die datei ist jetzt aber 4,79 gb groß und passt somit nicht ganz auf ne dvd.

benutz das hier:
http://www.soft-ware.net/multimedia/video/ripper/p03461.asp?PHPSESSID=093dd6d84adc884ca99a2fcae57df1a8
dvd shrink optimiert die dateigröße für Standard-dvds.

Danke hat funktioniert


« FSB Einstellen aber wo???Windows Live Messenger und Real Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...