Fehlermeldung 0x800CCC0F beim mailen

Seidem ich Norman Virus Control installiert habe, kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung wenn ich mit Outlook Express oder Microsoft Express mailen will:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: Simon Gisler', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Was muss ich machen, damit ich wieder korrekt mailen kann? Kann mir da ein "Experte" von euch helfen. Wäre euch echt dankbar!


Betriebssystem: Windows ME
IE 6.0
Microsoft Outlook 2000
Outlook Express 6.0
Virenprogramm: Norman Virus Control

Antworten zu dieser Frage:

Hi, versuche mal bei den Eigenschaften des Konto´s unter "erweitert" die haken zu aktivieren und unter
 der Server authentifizierung gibst du deine e-Mail-adresse und das kennwort an.
Alles mit "OK" bestätigen und dann ne test mail an dich schicken.

Hallo zusammen,
wer sucht denn Lösungen bei Microsoft??? Habe 2 Tage gesucht, bis ich den Fehler beseitigen konnte. Beim Firewall "BitDefender" war AntiSpam aktiviert. Habe dann den Haken vor "Antispam aktivieren" entfernt; dann funktionierte Outlook und Outlook Express wieder. Die meisten Provider (bei mir 1und1) haben bereits ein eingebautes Spamfilter, sodaß dies im Firewall nicht notwendig ist und manchmal sogar schädlich, wie man sieht.

Gruß
WaLu


« Externe Festplatte SicherheitMp3s »