Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweites Betriebssystem

Ich hoffe man kann mir hier zu diesem Thema weiterhelfen. Ich möchte auf meiner externen Festplatte WIN 98 Instalieren um Siedler 3 zu Spielen. Ich habe ein Win XP Laptop auf dem dieses Spiel nicht läuft. Geht das ganze und wie stell ich das an. Bitte schreibt mir gleich auf meine E-Mail zurück [email protected]
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu zweites Betriebssystem:

Hi

Ich würde es nicht empfehlen ein OS auf eine Externe HDD zu installieren, da diese in der Regel langsamer sind, und du somit nicht so flüssig abreiten kannst.
Ich würd lieber die interne HDD partitionieren, und dann auf die eine Partition Win 98 aufspielen.

Aber erst noch ein anderer Vorschlag: Wenn du Win 98 nur haben willst um die Siedler zu spielen, versuch doch mal ob du das spiel nicht im Kompatibilitätsmodus zum laufen bringst(rechte maus auf die game.exe und dann im Kompatibilitätsmodus auf win 98 oder win 2k gehen)
vll hilft dir das ja schon weiter.
Hast du eigentlich schon einmal geschaut, ob es vll ein Update/Patch gibt, sodass das GHame auch unter XP läuft ??

MFG

Neat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 benötigt eine primäre Partition auf der ersten Festplatte im System. Mit der externen Platte wird das nichts ;)

greez 8)
JoSsiF


« Frage zum Internet ExplorerNeuer Aldi PC - Medion MD 8800 - Rohlinge im Computer bedrucken ??? Aber wie ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...