Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

Hallöchen!
Es geht um ein älteres PC Model. Papa bekommt jetzt DSL. Als ich seinen Arcor CD instalieren wollte, erzählt mir eine Fehlermeldung, dass ich die Bildschirmauflösung ändern soll. Die lässt sich aber nicht über Eigenschaften, Einstellung verändern. Was nü?
Kann mir da vielleicht jemand helfen.



Antworten zu Bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider schreibst Du nichts zu dem benutzten Betriebssystem, zur Grafikkarte und Monitor.
Es könnte villeicht daran liegen, daß eine(sehr) schwache Grafikkarte keine höheren Auflösungen unterstützt, aber selbst dann müssten Veränderungen hinsichtlich Farbtiefe möglich sein.
Mit welcher Auflösung arbeitet momentan Papas Monitor ? Es wird doch keine Uralt-S/W HerculesKarte mit S/W Bildschirm sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen. Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber ich habe ein superdicke Erkältung und war einfach nur fertig. Gleich muss ich Arbeiten, auch super. Egal.
Also, ich hab den PC vom Papa mit nach Hause genommen und an meinem Bildschirm angeschlossen, hier lässt sich die Auflösung auch nicht mehr ändern. Schließe ich meinen PC wieder an, ist sie zwar durcheinander, lässt sich aber wieder einrichten.
Papas PC hat Windows 98SE. Ich hatte Arcor schon an seinem PC installiert, nur dann hat die Festplatte versagt. Erst hab ich eine Platte vom Kollegen eingebaut. Die war aber auch hinüber und viel zu wenig Speicherplatz. Aber da konnt ich Arocr schon nicht mehr installieren. Dann hab ich ihm meine Ersatzfestplatte eingebaut, die läuft, aber die Bildschirmauflösung ist nur 2 Farbig oder 16 Farbig und der Schieber daneben lässt sich nicht bewegen. Zusammen gefasst, egal welcher Bildschirm, die Auflösung lässt sich nicht verändern und die Grafikkarte hatte schon mal das Arcorprogram angenommen.
Um zu schauen, welche Grafikkarte dadrin ist, müsste ich wieder die Kabel ummodeln, hab jetzt aber keine Zeit mehr. Ich schaue später nach und schreib es Dir.
So, ich wünsche einen schönen Tag und ich hoffe bis später mal. Vielen Dank, für die Annahme meines Problems.
mb

« Letzte Änderung: 10.02.20, 13:29:05 von Martin »

« Teamspeak friert Pc einEasyPad CX Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...