Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video mit Webcam???

hallo.
ich möchte gerne für meine freundin in spanien ein video von mir machen von etwa 2 minuten. allerdings wird es immer ein avi und das dann auch super gross. 1 minute so 12 mb. wie geht es, dass das video kleiner ist? gibt es da programme für? vielen danke für eure hilfe.
prinz

ps: sie hat morgen geburtstag also eilt es sehr. danke



Antworten zu Video mit Webcam???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wandel es doch in 3GP um^^ xD
Aber mal ehrlich, 2min (=24 MB wie du sagtest) ist nicht die Welt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Windows XP benutzt dann hast du auch sicherlich den Movie Maker. Damit kannst du die Videodateien ganz leicht in das .wmv Format bringen. Voraussetzung ist das du den Movie Maker 2 hast. Der alte unterstützt die .wmv Komprimierung nicht. Wenn du ihn hast geht alles eigentlich ganz einfach und schnell. Du musst einfach nur den avi Film erst mal importieren dann ziehst du ihn auf das Storyboard beim importieren kann es sein das er mehrere Filme daraus gemacht hat das macht aber alles nichts wenn du sie alle in der richtigen Reihenfolge auf das Storyboard ziehst. Das geht aber schnell weil jeder importierte Clip eine Nummer hat und normalerweise sind sie schon geordnet. Zum Schluss wenn du alle Dateien hinüber geschoben hast kannst du dir den Film zur Kontrolle noch einmal ansehen. Um den Film fertig zu erstellen drückst du STRG (gedrückt lassen) und anschließend P wenn das nicht funktionieren sollten dann geh einfach auf Datei/ Film erstellen jetzt öffnet sich sicherlich ein Asisten dort musst du dann Film Datei erstellen wählen im weiterem Verlauf kannst du dann sogar die MB Zahl des Videos eingeben.
Viel Erfolg ;)
mfg
Skipi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bald hätte ich es vergessen den Movie Maker kannst du für Windows XP und ME verwenden. Fallst du den neuen noch nicht hast kannst du ihn hier kostenlos herunterladen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007023.html
 ;)


« Windows Media Player gibt Audiostream nicht wieder....Bildpräsentation mit Premiere 6 LE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...