Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir Guard startet nicht mehr selber immer Dienst Gestopt beim starten des pc

Also volgendes problemm mein AntiVir Guard startet sich nicht mehr selber beim hochfahren meines pc´s ich hab nix verstell oder sonstiges ich hatte des problemm schon oft. :-[ kann mir einer sagen wie sich des wieder von aleine startet



Antworten zu AntiVir Guard startet nicht mehr selber immer Dienst Gestopt beim starten des pc:

 ;)
hi.
Start--Ausführen---"msconfig" eingeben.
dann auf systemstart klicken.
häckchen setzen ......
dann sollte es beim systemstart auch gestartet werden.
mfG

...könnte wenn das öfters ist und der Tipp vor mir nicht klappt,was anderes sein :-( .Probier es mal,muß aber einen Grund geben wieso das Programm beendet wird-gelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne es startet ja aber es ist immer deaktivirt beim start des is des problem

Du musst für deine LAN Verbindung (Verbinden mit/Alle Verbindungen anzeigen/LAN Verbindung
->re. Maustaste
->Eigenschaften
->Internetprotokoll (TCP/IP)/Eigenschaften/folgende IP-Adresse verwenden...
eine feste IP Adresse (z.B. 192.168.0.1) und Subnetzmaske (z.B. 255.255.0.0) vergeben, dann läuft Antivir auch wieder und Windows startet schneller...
Bei mir gab es ähnliche Probleme und alle anderen Hilfestellungen führten nur in die Irre, wusste aber noch das ich zuvor IP automatisch beziehen angeklickt hatte, nach einem Problem mit meiner Fritz!Box)

Hoffe, es nützt dir was...

Genau DIESEN Tipp hab ich seit Ewigkeiten gesucht.

Klappt - der Dienst u. die Netzwerkverbindungen sind unmittelbar nach dem Anmelden verfügbar u. aktiv.

Thumbs up!!!

Gruß
dos6_22

bei mir klappt das mit der ip-vergabe leider nicht.

jemand eine andere idee?

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste dann:

Alle Dienste mit Antivir im Namen auf Starttyp "automatisch" stellen und "den Dienst starten".

Prüfen, ob im Antivir Programm selber der Guard auch bei Systemstart hochfährt

oder

Start->Ausführen >> msconfig << Reiter "Systemstart" nachschauen, ob Häkchen gesetzt ist bei Avira.

Letzte Möglichkeit: deinstallieren und neuinstallieren

C.

Das Problem tritt z.B. auf, wenn ANTIVIR neu istalliert wird, weil das Programm nicht mehr läuft. Es gibt bei der Neuinstallation von ANTIVIR ein Problem mit ZoneAlarm!

Tipp:
1) AVIRA Antivir deinstallieren
2) ZoneAlarm deinstallieren
3) neu starten
4) AVIRA Antivir neu installieren
5) ZoneAlarm neu installieren

Danach müßte der AntiVir Guard wieder automatisch starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann man Zone Alarm direkt unten lassen!!!!  :)


« alter scanner versus neues betriebssystemVista Business : noch 16 Std.(für 34 €) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...