Thema geschlossen (topic locked)

Lösung: Was ist eine NRG (.nrg) Datei und wie öffnet man sie?

Hallo,
ich hab mir ein Programm geladen, das als ZIP Datei verpackt war. In dem ZIP-Archiv war dann eine NRG - Datei (Dateiendung .nrg). Was mache ich denn damit, und wie kann ich die NRG Datei öffnen?



Kurz-Anleitung:
Wenn man mit dem CD-Brennprogramm "Nero" eine CD oder DVD ausliest, erstellt Nero auf Wunsch eine Image-Datei mit der Dateiendung ".nrg". Diese Datei lässt sich mit dem Nero-Programm öffnen und wieder auf einen leeren CD-Rohling brennen und sollte eine exakte 1:1 Kopie der Ursprungs-CD darstellen. Wer das Nero-Programm nicht besitzt, kann die .NRG Datei auch zum Beispiel mit dem Programm Isobuster öffnen.









 

« Letzte Änderung: 18.08.11, 12:22:45 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

ein CD-Image von Nero erzeugt auch mit nero-burning-ROm wieder zu brennen. Alternativ mit http://www.isobuster.com evt. auch zu öffnen.

Ein Dateiformat.
Es ist ein Video/Audio format was man mit VLC Media Player abspielen kann
http://www.videolan.org/vlc/

DaemonTools --> virtuelle Laufwerke --> Image einbinden --> fertig!


« iTunes funktioniert nichtBrauch Hilfe beim brennen!!!!! »