Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tuneup utilities

hallo

ich wollte gern wissen was andere von diesem programnm halten. kann man dem vertrauen? z.B wenn man einen scan macht von dateien die man nicht mehr braucht kann man dann das programm einfach machen lassen und alles löschen lassen was es meint was nicht mehr gut ist . irgendwas in der registry. ich weiß nich so recht ich hab an solchen programmen immer meine zweifel.nich dass nacher der pc nicht mehr läuft oder anderes.
kann mir da bitte jemand etwas drüber sagen

Nicky



Antworten zu tuneup utilities:

Tuneup ist jetzt schon über ca. 4 Jahre "gereift" und man kann davon ausgehen, daß es keine schweren Fehler macht. Es bietet ja auch eine Backup-Möglichkeit vor Änderungen, denn so ein Programm kann natürlich nie "alles" wissen, welche Einträge Sinn machen und welche nicht.

Ich setze solche tools höchstens noch zu einer "schnellen Zwischenreinigung" ein. Ich arbeite mit IMAGES, was mir ein 100% intaktes und sauberes System garantiert und mir auch jede Angst vor dem "Ausprobieren" und vor "Schadsoftware" nimmt.

Computerfreude fängt eigentlich erst an, wenn einem seine Installation auf C: "wurst" sein kann, und das wird es - mit Images.
 

« Letzte Änderung: 07.03.07, 22:46:18 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay also ich kann das ohne große bedenke benutzen. wie ist das mit dem image erstellen? kannst mir da mal was agen danke
Nicky

Das Programm ist gut. Aber lass es nichts "automatisch" machen, denn dabei geht vieles zu Bruch.
Es ist wirklich am besten, wenn du dir jeden einzelnen Punkt anschaust, den Tuneup löschen will.
Mit dieser Software kann man sich das komplette System zerschießen, wenn man niicht GENAU weiß, was die einzelnen Menü-Punkte bedeuten und die Programmteile machen.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... kann man dem vertrauen? ...


• ich habe dem 2006er vertraut - warum nicht auch dem 2007er 8)

hab noch nie probs damit gehabt und nutze es seit weiss nicht mehr. schon seit win98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich jetzt unnötige dateien entfernen lassen will und es mit anzeigt da und da sond nichgebrauchte kann ich dann auch alle löschen oder die registry reinigen?

wenn du dir unsicher bist erstelle einen systemwiederherstellungspunkt. tuneup hat aber auch selbst diese funktion über das rescue center oben rechts der rettungsring

TuneUP ist NICHTS zum rumspielen , aber sehr gut zur Systemeinstellung & Überprüfung.
Auch die Registry-Bearbeitung incl. Suche ist gut , man bekommt mehr Infos.
Bei wenig RAM hilft auch die Speicheroptimierung .....
Also . mit Vorsicht geniessen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay vielen dank also ich lass vorerst mal die finger davon mein system läuft noch optimal also falls ih noch fragen hab meld ich mich nochmal
Nicky


« Win XP: Outlook 2003real player umwandeln??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...