Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erledigt !! Acronis TrueImage v10 (b.4.942) Image-Problem

Erstellen eines Images auf externer Platte wird mit E00070020 abgebrochen , oder die Prüfung meldet "defektes Image" .
Allerdings kann ich auch nicht DEFRAG oder PRÜFUNG durchführen.
Alle Daten sonst sind OK , älteres Image gibt bei PRÜFUNG  OK !!!
Finde keine Fehlermeldungen auf der Acronisseite , kann auch kein Handbuch laden.
Carsten

DA war ich schon :
>>> gegoogelt <<< und gefunden .....

http://freenet-homepage.de/russenmafia/Fehler.JPG
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=90585&mode=threaded

Produkt nicht empfehlenswert,wegen des Fehlers > E00070020 <.
Die Software erstellt zwar das Backup z.B. von einer WinXP Bootpartition, kann dann aber diese Datei nicht mehr lesen und verweigert die Installation mit dem Hinweis auf o.g. Speicheradresse. Der Fehler tritt sowohl bei der Verwendung interner Festplatten (IDE, SATA) als auch bei USB-Platten auf. Solange auf der Partition C: weniger als ca. 3 GByte Daten installiert waren, hat das Programm funktioniert, ab dieser Grenze trat der Fehler aber immer häufiger auf und bei ca. 4 GByte war Schluß, jeder Versuch erbrachte eine unlesbare Backup Datei. Diese Software wird dann erst so richtig "gefährlich", wenn einmal der Ernstfall eintritt und die Backups dann wertlos sind   

« Letzte Änderung: 21.03.07, 15:15:48 von HCK »


Antworten zu Erledigt !! Acronis TrueImage v10 (b.4.942) Image-Problem:

Ist Dir zwar nicht konkret mit geholfen,aber das(oder so ähnlich) hatte ich auch schon. Da meine externe HDD im FAT 32 formartiert ist, muß das Image in 2 Dateien aufgeteilt werden,da mein Image ca, 7GB ist. Da hatte Acronis auch schon mal Probleme,nach der 1.Imagedatei war Schluß,obwohl ich "aufteilen" aktiviert hatte!
Hilft Dir nicht wirklich,nur so am Rande erwähnt.  ;)

Am 7.2. hat es auf der Platte noch geklappt , das Image ist "prüfbar" & OK !!
Platte hat NTFS ... Daten sind auch OK...  >:(::):-[

Am 7.2. hat es auf der Platte noch geklappt , das Image ist "prüfbar" & OK !!
Platte hat NTFS ... Daten sind auch OK...  >:(::):-[

Würde ja helfen-aber das übersteigt mein "Wissen"-wo sind denn jetzt die " Spezialisten"(Nope/Jüki/B.x )? Immer wenn die "K...." am Dampfen ist,heißt es: warten.... ::) interessiert mich auch,was bei Dir los ist,da ich auch Acronis nutze! Gut das ich das jetzt weiß,dann werde ich aber fix mit einem anderen Backuptool( von Paragon) noch ein 2. Image erstellen,sicher ist sicher!! :o:o
« Letzte Änderung: 20.03.07, 15:57:56 von pittiplatsch »
Zitat
Allerdings kann ich auch nicht DEFRAG oder PRÜFUNG durchführen

Wäre ein Hinweis auf defekte Platte bzw. Sektoren/Blocks. Sicher, dass die Platte okay ist ???

TJA.... das genau kann ich ja nicht feststellen ..... Na gut , dann muss ich die Sicherungen und das Image mal auf eine neue Platte verschieben ...
Irgendwo muss es ja noch ne 40GB für Laps geben im ext. Gehäuse.... brauch die sowiedo danach als KLON .

Mit diesen Festplattendiagnosetools kannst Du Deine HDD doch mal checken: http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2380.shtml http://dlc.softwareload.de/details/24740

Mein Englich reicht nur zum sprechen ....  :o::)
Den Inspektor als Test hab ich mal geladen .
Danke.

Mein Englich reicht nur zum sprechen ....  :o::)
Den Inspektor als Test hab ich mal geladen .
Danke.

Ich habe den Festplatteninspektor mal von einer CD als Vollversion,ist ganz gut,zeigt mir auch immer im Tray die Temperatur an...

Hi, Carsten, hier ist Bernd  :D

Zunächst mal big gratulation, daß Du Acronis Dein Herz geöffnet hast. Man muß sich mit der sperrigen Braut halt noch ein wenig zusammenraufen  ;)

Aalso:

Hast Du an der Acronis Sicherheitszone gefummelt? Das ist nix gutt, besser ganz die Pfoten weglassen von. Ist  ne empfindliche Stelle, geht auch ohne, kann zu Inkompatibilitäten führen. :)

Zweitens:
Das Acronis 10 war wohl leider ein Schnellschuß, nicht ausgegoren. An die einsame Größe von Acronis 9 reicht es nicht hin. Aber Trueimage unterliegt wohl auch dem traurigen Schicksal aller Software, immer mehr können zu wollen, dadurch immer schwergewichtiger, unausgereifter und schwerer beherrschbar zu sein. Der Hersteller huldigt der Featuritis und Laiengefälligkeit anstatt auf solide Zusammenarbeit mit den gängigen Hardware zu achten.
In dieses Loch ist jüngstens auch Nero mit der Version 7 gerumpelt...  ::)
Zum Beispiel kann Acronis 10 meine Bildschirme nicht digital ansteuern, im ersten Built nicht und im Aktuellsten auch nicht  :(  :(  :(

äh, wie war gleich die Frage?   :)

Ach ja, ähem:
Daß es an einer verbogenen Festplatte liegt, ist nicht so wahrscheinlich, weil das Image ja erstellt wird. Und bei mir hat Acronis 10 auch klaglos Dateimengen über 5 GB gesichert und zurückgeschrieben - Portionen mache ich nie.

Die beste Image-Qualität erreicht man nur, wenn man es mit der Boot-CD macht, nicht innerhalb XP, wessen Du Dich auch befleißigen solltest.

Ansonsten: Beglücke Dich doch mal mit Acronis 9 - notfalls kann ich es Dir rüberschieben und schau, was dieses macht.
Und wenn alles nichts hilft, dann plätte mal Deine Platte inclusive Partitionssektor - Rentner schwimmt ja in einem Zeitozean - beneidenswert.  ;)

Und laß Zwischenergebnisse von Dir hören. Ansonsten warten wir gemeinsam fieberhaft auf das nächste Built.

Yours sincerly
Bernd         

« Letzte Änderung: 20.03.07, 18:11:22 von bernd-x »

Wenn eine bereits funktionierende  Festplatte weder defragmentiert noch überprüft mehr werden kann, ist sie so gut wie immer fehlerhaft.
Ob das auch die Ursache des eigentlichen Problems ist, kann ich nicht sicher sagen. Weiß aber, dass Acronis 10 (frühere vers. kA) sehr empfindlich auf Bad Blocks reagiert.

Da in diesem Fall die Erstellung des Images auch abgebrochen wird, kann das mit fehlerhaften Sektoren zusammenhängen (Abbild fehlerhaft).
Mit Größe der Dateien, hab ich auch nie ein Problem gehabt.

Dass die Imagearbeit im ruhenden System erledigt werden soll, setze ich ebenfalls voraus. Auch wenn man dann Gefahr läuft, dass unter Linux die Fehler nicht entdeckt werden, weil nicht überwacht wird. Unter WIN, werden solche Fehler erkannt und gemeldet.
Deshalb die Quellplatte/Partition und Zielplatte/Part ab und an auf Fehler prüfen.

Eine gründliche Formatierung der Festplatte, könnte Abhilfe schaffen und die Platte "retten". Ich würde aber  dazu raten, wenn die Platte eh nicht die frischste, sie durch eine neue zu ersetzen (ja nach Wichtigkeit der Daten, die dort abgelegt werden).
Wenn noch Garantie besteht, sollte der Weg klar sein :)

Das von Pitti empfohlene Prog "Festplatteninspektor" mault meine Primäre Platte an , und erkennt keine USB. Ist allerdings die Testversion. 
Habe die Externe per "Format" freigeschaufelt , aber kurz vor Ende kam "Win konnte Formatierung nicht beenden (nach fast 2 Std für eine 40GB).
Habe jetzt eine Formatierung unter Gerätemanager laufen , 1 Std , 60 % ....  ??? ::)
Platten-Zugriffe (grüne Lampe) alle 2 Min. , rote aus ... mal sehen was passiert.
@berndX :
Nein , war ja gewarnt von euch !!
Habe immer mit Standardoptionen "gesaved"  ;D
Hat am 7.2. noch komplett mit Prüfung geklappt ....
Drück die Daumen , dass nicht gerade jetzt was passiert , habe KEIN Image mehr  >:(
Carsten
   

Es ist wieder OK !!!
Platte liess sich NICHT formatieren , auch nicht über Gerätemanager !!
Habe sie heute morgen zum PC-Höker mitgenommen , der hat sie innerhalb von 15 Min. formatiert !!
Danach in meinem Gerätemanager wieder bekanntgemacht .... und : VOILA , die Sicherung per Hand ging schon mal .
Dann mit Acronis TrueImage V10 ein Image der Systemplatte erstellt & 2x geprüft = OK !!
Ich habe den Verdacht , dass der USB2.0-Hub Ärger macht ... Platte hängt wieder direkt am Lap.
Danke für eure Tipps !! Carsten 

Über USB-Probleme kann ich ein Buch schreiben.....z,Zt. zum Glück ohne Probs!


« Firefox: speicherort lesezeichen?toolbar wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...