Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum zeichnen von Carport

Hallo !
Mein Vater plant den Bau eines Carports in unserer Einfahrt ! Ich hab zu ihm gesagt er soll es auf dem PC zeichnen !
Jetzt meine Frage: Welches Programm könnt ihr mir empfehlen  zum Carport planen und zeichnen usw. !
Es sollte einfach zu bedienen sein und in Deutscher Sprache  !



Antworten zu Programm zum zeichnen von Carport:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dazu ist jedes halbwegs vernünftige Vektor-Grafik/Zeichenprogramm wie z.B. Corel-Draw (auch die älteren Version für ein paar Euro) geeignet. Unabhängig Wissenstand / Computerfitness Deines Vaters dürfte allerdings die Einarbeitung u. U. länger dauern, als der Bau des Carports; schließlich handelt es sich dabei selten um aufwändige Geometrien. Die besten Tools, um unklompiziert, ohne lange Einarbeitung und für ein paar Euro einen Plan für einen Carport zu erstellen findest Du z.B. hier:

http://tinyurl.com/2am675  ;)

Oder, falls Dein Vater sich erst einmal die Zeit mit dem Erlernen einer Open Source Software vertreiben möchte auch hier: http://www.inkscape.org/

   

« Letzte Änderung: 02.04.07, 23:51:55 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht hier ja, glaube ich, nicht um Maßstabsgetreue Zeichnungen sondern um Übersichtszeichnungen.
Für die Konstruktion eines Gartentores habe ich z.B. Excel benutzt, wenn Du´s hast.
Die Spalten in Excel so verkleinern, dass Du ein Blatt mit Kästchen (wie ein kariertes Blatt Papier) erhälst.
Dann kannst du mit der Ränder-Funktion [Icon] oder farbigen Ausfüllungen, eine Konstruktion erstellen, Maße einfügen oder Komentare hinzufügen.
Irgendwelche Bögen, Kurven oder Kreise erstellst Du mit der Zeichnen-Funktion.
Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut.




 


« videos verkelinern!Browser ( IE + FireFox) laden keine Seite mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...