Lösung: Tastenkombination für Hoch2 und Hoch3 und Durchmesser-Zeichen

Hallo!

Ich brauch die folgenden Tastenkombinationen: Zuerstmal die "Hochzeichen" Hoch2 und Hoch3, also z.B. x² und x³. Habe die jetzt eingefügt, aber eine einfache Tastenkombination wäre super :)

Also: Welche tasten muss ich drücken um diese Zeichen zu machen?

  • hoch 2
  • hoch 3
  • Durchmesser



 
« Letzte Änderung: 14.10.15, 10:41:48 von nico »

Antworten zu dieser Frage:

Für welches Programm soll es denn sein?

Word
Excel
Open Office
windows xp
Publisher

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

4 Leser haben sich bedankt

Hallo,

AltGr+2 = ²
AltGr+3 = ³

Wie sieht Durchmesser aus ?

Das Duchmesser zeichen oder auch Durchnitt
ist ein Kreis mit einem Diagonalen Strich durch das zentrum von links unten nach rechts oben

Aber danke schon mal für ² und ³   super
 

Mal ne blöde Frage.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den ganzen sonderzeichen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo!
Hier haben wir eine Liste mit zahlreichen mathematischen Zeichen und die Tastenkombinationen, um die Zeichen (Mal, Geteilt, Wurzel, Hochzeichen, Summe...) in Word etc. einzufügen:

Tastenkombinationen für mathematische Sonderzeichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

4 Leser haben sich bedankt

ja, die Zeichentabelle.
Wenn sie installiert ist, ist sie unter Zubhör zu finden.

Ansonsten mal Start/Ausführen und dort
charmap
eingeben.

hab es unter charmap gefunden.

Dankeschön.
 


« fehler in 16 bit windows programmA8n-sli »