Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich beim Mozilla Firefox Sprache ändern?

Ich wüsste gerne wie ich beim Mozilla Firefox oben in der Anzeige die Sprache ändern kann. Auf meinem PC ist zwar alles zur Zeit auf Deutsch (ist ein deutsches Windows installiert!) aber oben bei Mozilla Firefox wird eben nur "File", "Edit", "View" u.s.w. angezeigt. Bei einem Freund von mir steht aber alles auf Deutsch da, also muss man die Firefox Sprache ändern können (irgendwie).

Hat wer einen Tipp? Bitte helft mir!  :)

« Letzte Änderung: 04.06.19, 17:10:57 von nico »


Antworten zu Wie kann ich beim Mozilla Firefox Sprache ändern?:

Das findest du unter:

Extras ---> Einstellungen--->Erweitert-->Sprachen--->Wählen

Dort dann auf "Deutschland-De" klicken.

Geli  8)

Aber bei mir ist doch alles auf Englisch also gibts des net auf Deutsch!

uups...sorry  ::)

(wer lesen kann ist klar im Vorteil  ::) )

Ist auch eigentlich die Funktion dafür: "Bevorzugte Sprache für Websites".

Ich schau noch mal  ;)

Geli  8)

Du wirst dir die "englische Version" runtergeladen haben.

Deinstalliere sie und installiere die Deutsche Version

Geli  8)

Wenn man bereits den aktuellen Firefox installiert hat und nicht alles neu installieren will, kann man auch nach dieser Anleitung vorgehen:

firefox sprache ändern

Das geht nur mit neueren Versionen des Firefox: Dann gibt es in den Einstellungen auch einen Punkt um die Firefox Sprache zu ändern!

Firefox

Fehlt dieser Punkt, hilft wohl alles nichts: Dann muss man sich den Firefox in der gewünschten Sprache komplett neu installieren (sorry)!

« Letzte Änderung: 04.06.19, 17:08:19 von nico »

geht auf Extra und gehe auf Einstellung!
danach auf die Allgemeine seite!
dort findest du du die Startseite adresse!
da brauch man nur am ende die zeichen ändern.
Z.b. von com. auf de. oder je nach sprache

Aber bei mir steht bei  Mozilla Firefox  oben in der Zeile.
Bookmarks  Tools  Help.
In welches Fach soll ich denn greifen, wenn ich auf deutsch umstellen will ???

z.B. von hier downloaden http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
Vor der Deinstallation der EN-Variante die "Bookmarks" (Lesezeichen) exportieren, dann restlos deinstallieren - und die verbliebenen Ordner löschen.
Danach erst die neu geladene DE-Version installieren und Lesezeichen importieren.

Es kann noch viel eifacher gehen, als in der Anleitung beschrieben.

Bei mir hat Firefox nach einem Update plötzlich alles auf Englisch angezeigt.
Ich habe in der Adressleiste "about:addons" eingegeben, zum Reiter "Languages" navigiert und dort bei "Deutsch (DE) Language Pack" auf "enable" geklickt, um es zu aktivieren.

Wie gesagt, viel einfacher!

@Hoschi
Kannst du noch die konkrete Version deines Firefox nach dem "bewußten" Update bekannt machen? sonst sucht womöglich noch mancher User die Seite mit den Add-ons auf die gleiche umständliche Weise wie du.
In meinem FF geht das nämlich einfacher - über das Menü "Extras" - "Add-ons"
und auf der Seite mit der Übersicht aller installierten Add-ons ist keine Option "... zum Reiter "Languages" navigiert..." zu finden.

Kannst du ein Bild erstellen von der erwähnten Seite und hier bitte zeigen - es muß ja hauptsächlich der obere Teil zu sehen sein mit den vorhandenen "Reitern".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn dieser Thread schon Asbach Uralt ist, gebe ich trotzdem an dieser Stelle meinen Senf dazu. ;D

Wer den Browser allgemein in einer anderen Sprache als Deutsch bevorzugt, kann diesen hier downloaden:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Vorher sollte man zur Sicherheit die Einstellungen, Lesezeichen etc. mit Mozbackup in einer Datei sichern:

http://www.heise.de/download/mozbackup.html

Danach den Browser deinstallieren, in der gewünschten Sprache neu installieren und das Backup wieder zurückspielen. Das ist m. E. die beste Vorgehensweise. Ob das "drüberbügeln" über eine vorhandene Browser-Version in einer anderen Sprache funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich es bisher selber nicht ausprobiert habe. In diesem Sinne: Have Fun!

« Letzte Änderung: 29.05.15, 14:17:18 von Daniel_Düsentrieb »

« Insalation von Win7Pro. auf einen neuen PC mit Win8Thunderbird - link anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...