Thema geschlossen (topic locked)

Treiber Audio Device on High Definition Audio Bus Windows XP Toshiba

Moin Fachleute!

Seit ca 2 Stunden habe ich ein Problem mit meinen Lautsprechern meines Toshiba Satellite Laptops (unter Windows XP.
Es kommt einfach kein Ton raus. MediaCenter meint "Keine Audiohardware verfügbar oder die Audiohardware reagiert nicht". Und iTunes sagt "iTunes hat ein Problem mit Ihrer Audiokonfiguration entdeckt. Die Audio/Video-Wiedergabe funktioniert u. U. nicht richtig.
Nach dem Neustart kam ein Installationsassistent und wollte den Treiber für Audio Device on High Definition Audio Bus suchen.
Hab ich alles durchlaufen lassen aber es wurde nichts gefunden. Auch auf meinen 2 CDs die ich beim Kauf des Laptops mitgeliefert bekommen habe, war nichts zu finden.
Bei den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten habe ich nachgesehen und es wird angezeigt dass es kein Audiogerät gibt.

Bekomme ich den Treiber bei dem Hersteller?
Was soll ich denn jetzt machen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Sandra
 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

sollte eigentlich schon auf den beiden CD's von Sony mit drauf sein. Schau mal mit dem Explorer drauf, ob du einen Ordner findest, der sich Audio nennt. Evtl. ist darin eine Setup.exe enthalten.

hach... nein ich habe keine cd von sony.
nur eine Toshiba Product Recovery und eine Toshiba Express Media Player Recovery cd.

mal so nebenbei: ich glaube mich schwach zu erinnern dass ich bei meinem aller ersten pc eine cd mit dem betriebssystem mitgeliefert bekommen habe. das wird heute nicht mehr gemacht oder? beim laptop und bei meinem desktop pc habe ich nichts erhalten.

leg die recovery cd mal ein, geh in den geräte manager, rechtsklik auf audiodevice treiber und aktualiesieren.
jetzt wirst in einem der nächsten fenster gefragt von wo installiert werden soll da klickste das cd lw an. gibst aber keinen pfad ein. und lässt xp suchen. kann n bischen dauern.
wird aber garantiert gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

das Betriebssystem und die Treiber liegen meist auf einer 2. Partition und müssen selbst erstellt werden.

Was ist es denn genau für ein Toshiba-Modell ?
Für welches Betriebssystem ?
Dann kann man mal im I-Net schauen.

Oder du schaust selbst mal: klick

sry,
da steht keine rec cd und ich hab eine gelesen. 

zzz: hab alles so gemacht wie gesagt. es kam die meldung:
die hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.

AchimL: öhm auf dem laptop steht: Toshiba Satellite A 100-491. Modellnummer: PSAA9-18E047GR

Hat dir diese Antwort geholfen?

hole dir mal diesen hier: Sound-Driver

Auf der Seite gibt es noch alle anderen Treiber auch, siehe o.g. Link, nur die Daten vom Notebook eingeben.

hach.... ich gebe auf.

hab den treiber auf meinem desktop was mach ich jetzt?
nochmal suchen lassen? hab ich... nichts gefunden.
bin einfach zu dumm dafür. kann nicht einfach einer kommen und das für mich machen? hehe

Hat dir diese Antwort geholfen?

das ist eine ZIP-Datei, die mußt du in einen leeren Ordner entpacken. Dann mal in den Ordner schauen, vielleicht ist eine Setup.exe vorhanden. Ansonsten nochmal suchen lassen und auf den Ordner verweisen.

HA! ich werd verrückt... ich kann hören!!! 
DANKE puh.... mädls und computer  ():-)

eigentlich wars ganz einfach aber zum glück gibts euch.

Ich hab einen acer TravelMate 2490
ich kann keine musik mehr hören was kann ich jetzt machen
 


« Wie bekomme ich einen Film im MVCD Format auf DVDlaptop friert ständig ein »